Kann man June Koi erkennen?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo

Ich habe eine Menge junger Goldfische, jetzt ist meine Frage kann man erkennen ob Koi darunter sind? Die Fische haben etwa eine Größe von 3-5 cm. Denn ab Juli soll mein Teich komplett umgebaut werden (endlich ein reiner Koiteich). Es kommt dann kein Goldfisch mehr in den Teich. Momentane Größe etwa 6 m³ später etwa 20-24 m³.

Jürgen
 
Hi,

interessante These, wie kommst Du auf die Idee, daß unter den Goldfischen koi sein sollten?.
Koi in der größe von 3 bis 5 cm können nur ein paar Monate alt sein, sie wachsen sehr schnell.

Koi sind ja Verwandte der normalen Karpfen, sie sollten somit die karpfentypischen "Barthaare" aufweisen, jeweils an den Mundwinkeln zu finden... solltest Du deine Fische so genau sehen können, schau mal nach ob da was ist

lG
Doogie
 
Hallo Doogie

so genau konnte ich sie nicht sehen. Aber drei oder vier haben einen etwas andere " Form " und die Färbung ist ähnlich wie bei dem ein oder anderem Koi. Ich werde die Fische natürlich beim abfischen genauer unter die Lupe nehmen. Der Nachwuchs müßte vom letztem Jahr sein. Aber Danke schon mal.

Jürgen
 
Handelt es sich bei den Goldfischen um hundert oder mehr???
Ich kann nicht verstehn warum so ein paar kleine Goldis in einem 24qm teich stören sollten....

Lorenz
 
Hi Lorenz,
Na weil sie sich enorm vermehren und wenn es ein Koiteich wird und schöne Koi drin sind, dann wird da mal der Eine oder der Andere kank, dann muß man evtl. behandeln und dann überleben die Goldis das evtl. nicht.
Koi-Teich ist Koi-Teich und kein Gartenteich.

Gruß r.t.
 
Hallo

habe letztes Jahr den Teich komplett ausgeräumt. Seit dem sind es etwa 100 oder sogar mehr geworden. Auf Wunsch von meiner Mutter haben wir 20 Goldis im Teich gelassen. Außerdem kann ich rainthanner nur zustimmen.

Jürgen
 
hallo lorenz

Lorenz schrieb:
Handelt es sich bei den Goldfischen um hundert oder mehr???
Ich kann nicht verstehn warum so ein paar kleine Goldis in einem 24qm teich stören sollten....

Lorenz

wenn es heute 100 sind - dann sind es nächstes jahr 1000 :lol

deshalb

gruß jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten