Kapillarsperre - bitte um Hilfe

AW: Kapillarsperre - bitte um Hilfe

Was haltet Ihr von der Idee die Folie mit einem Kleber als zusätzliche Sicherheit am Betonrandstein festzukleben? (wenn ich mich doch für die Variante mit den schweren Steinen entscheide) Wielange nach Fertigstellung des Teichs soll ich mit dem ankleben warten?
Hallo Britt Ich habe gerade ei Video auf You Tube gesehen von Oase. Da schlagen sie Holzpfosten ein( rund um den Teich herum) und nageln ein Rohr darauf fest. Dan heben sie einen kleinen Graben dahinter aus und füllen ihn mit Kies. Dann ziehen sie Die Teichfolie und die Ufermatte darüber und fertig ist der Lack. Ich mache dann noch Pflanztaschen aus alten Jutesäcken und befülle sie mit Kies und Sumpfdotterblumen.

Es gibt auch die Möglichkeit mit Steinfolie, Ufermatten etc,
die man auf der Rückseite schneiden kann um die Folie zu bedecken. Aluband mit Erdankern, Kunststoff Kapillarband mit Kunststoffpflöcken. Gib einfach bei You Tube Kapillarsperre für Teiche ein und wähle die passende Methode für Dich aus. Lg Katharina Baumann.
 
@Pussure,
ist ja schön, daß Du Dich gleich beteiligst, aber achte beim Antworten doch bitte mal auf das Datum der Fragestellung.
Das war im Jahr 2010 , und ich glaube, die Kapillarsperre hat sich erledigt, und der Fragesteller war 2013 das letzte Mal im Forum :hehe5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten