Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Katze am Teich

AW: Katze am Teich

@Dodi

das sind mal nette teichgeschichten

wir haben um den teich extra hohe steine als rand gemacht , da wir unserer katzi nicht so gaaanz trauen...
gestern hatte sie den ersten *heimkehrer* >frosch< eduard am wickel.
katzi im genick packen und eduard in den teich befördern war eins

sie hat auch schon einen absturz vom baum in den teich hinter sich , aber alles was sich bewegt zieht sie magisch an.egal obs fliegt, kriecht, schwimmt.

bisher habe ich noch keine verlustmeldung an fischen zu beklagen , hoffe sehr es bleibt auch ao

liebe grüsse

ulla
 
AW: Katze am Teich

@ Dodi

Wirklich süsse Geschichten, das hätten wir gerne gesehen, wir der Kater den Koi streichelt.

Ganz so liebevoll haben wir unsere Mäusejägerin noch nicht gesehen, aber "geangelt" hat sie eben auch noch nicht.
 
AW: Katze am Teich

Servus Ulla

Manchmal muß es auch "harte Bandagen" für unsere Miezen geben .

"Wer nicht hören will, muß Fühlen" wie man so schön sagt.

Es kommt auch immer auf den Charakter der Katzen an. Die eine ist eher "Ruhig", die andere ist ein "Rabauke".

Aber es kommt halt immer auf die Wertigkeit der Sache an, ein Goldfisch ist eher zu "verkraften" als ein Koi. Aber auch da, Koi ist nicht gleich Koi.

Es stimmt schon das die Fische uns ans Herz gewachsen sind und auch Lebewesen sind, aber die Naturinstinkte kann man nicht einfach abdrehen, sie sind halt da und da muß wohl jeder für sich entscheiden was im "Wertiger" ist.

In diesem Sinne
Wünsche ich ein schönes Wochenende
Helmut
 
AW: Katze am Teich

huhu Digicat

^^lustiger nick aber auch

ich entscheide nicht wirklich....
in der natur ist jagen und gejagt werden normal und man muß dinge so akzeptieren.

lieber hätte ich meinen teich auch mit schönem ,flach auslaufenden ufer gebaut wie meinen vorherigen, aber meine hunde sind nicht immer draußen und außer meinem katzi gibts hier noch ein paar , die ich schon mehrfach beim>versuch< zu angeln erwischt habe. (tür auf--dackels raus--katze weg).
allerdings während der laichzeit frühmorgens-- ..ich steh ja nicht am teich wache
jetzt kommen sie so leicht nicht mehr an die fische ran , mehr schutz kann ich nicht bieten.

auch dir und allen ein schönes wochenende mit sonnenschein(entgegen aller vorhersagen)

grüssle
ulla
 
AW: Katze am Teich

Hallo an alle Foris und Katzenliebhaber,
wir haben 3 Katzen (seit Gestern). Unsere Rundnudel "Kerry" ist der Teich und Inhalt sch.....egal und unseren "Ouzo" interessiert es schon. Beim Füttern sitzt er immer ganz wichtig zwischen uns und schaut in`s Wasser und getümmel.Wenn es dann im Wasser hoch her geht und womöglich auch noch "spritz!!!", macht er einen riesen Satz und weg ist er.Also eher nicht so mutig Unser Neuzugang "Spike" ist erst 9 Wochen alt,seit Gestern bei uns und außer schlafen,spielen und fressen hat er natürlich noch keine anderen interessen (war natürlich auch noch nicht draussen). Aber er ist ja so süüüüß
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…