Kaulquappe hat sich am Fischkopf festgesaugt

Dabei seit
7. Mai 2008
Beiträge
2.447
Ort
45894
Teichtiefe (cm)
1,25
Teichvol. (l)
9.500
Besatz
6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
Hi,

gestern sah ich, dass sich eine kleine Kaulquappe direkt zwischen den Augen an einem meiner Fischies festgesaugt hat... Ich hoffe mal das die den bald in Ruhe lässt und er nicht verrückt dadurch wird.

Dieses Jahr legten die Fröschlein richtig los, ich zähle 6 große Gelege im Teich.
 
AW: Kaulquappe hat sich am Fischkopf festgesaugt

Kaulquappen saugen sich eigentlich nicht fest...:lala
 
AW: Kaulquappe hat sich am Fischkopf festgesaugt

sicher dass es ne Quappe ist und keine Karpfenlaus?
 
AW: Kaulquappe hat sich am Fischkopf festgesaugt

ja ganz sicher, sieht genauso aus wie ne quappe. Schwarz mit kleinem Schwänzchen. Meine Fische genießen momentan die Sonne im Flachwasser wo auch die Quappen rumhängen. Die Fische verharren dort Bewegungsunfähig...
 
AW: Kaulquappe hat sich am Fischkopf festgesaugt

DIE KAULQUAPPE UND DER WEISSFISCH

Eine Kaulquappe hatte einen Weißfisch geehelicht. Als ihr Beine wuchsen und sie ein Frosch
zu werden begann, sagte sie eines Morgens zu ihm: »Martha, ich werde jetzt bald einer
Berufung aufs Festland nachkommen müssen; es wird angebracht sein, dass du dich beizeiten
daran gewöhnst, auf dem Lande zu leben.« - »Aber um Himmels willen!« rief der Weißfisch
verstört, »bedenke doch, Lieber: meine Flossen! Die Kiemen!«
Die Kaulquappe sah seufzend zur Decke empor. »Liebst du mich oder liebst du mich nicht?« -
»Ei, aber ja«, hauchte der Weißfisch ergeben. »Na also«, sagte die Kaulquappe.

Wolfdietrich Schnurre
 
AW: Kaulquappe hat sich am Fischkopf festgesaugt

:lach

also hab ich bald eine Evo im Teich und mein Fisch rennt auf dem Rasen rum.

Zur Not könnte sich auch Gründlingsnachwuchs festgesaugt haben, aber ich bin mir zu 99 % sicher ne Quappe gesehen zu haben. Mal sehn ob ich morgen nen Foto machen kann.
 
AW: Kaulquappe hat sich am Fischkopf festgesaugt

Kaulquappen saugen nicht...:aua
Vielleicht hat sie ihm nur den Dreck vom Pelz geknabbert.

Oder....

Egel saugen schon....:lala
 
AW: Kaulquappe hat sich am Fischkopf festgesaugt

sie klebt richtig an ihm und bewegt sich nicht von der Stelle, ein Egel glaub ich nicht. mal sehn obs heute Abend noch so ist.
 
AW: Kaulquappe hat sich am Fischkopf festgesaugt

ist wieder abgegangen, am nächsten Tag war alles wieder schön.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten