Kein Nachwuchs

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo
Ich habe folgendes Problemchen. Bei meinen Fischen stellt sich kein Nachwuchs ein !
Ich habe einen Teich mit ca. 18.000 Litern , allerdings ohne Flachwasserzone. Da ich den Teich in die Terasse integriert habe gehts direkt auf ca. 40cm, stufenweise bis zur tiefsten Stelle auf 160 cm.
Bepflanzung besteht aus Lilien, Rohrkolben, Seerosen, Sumpfdotter, Blutweiderich und diversen "Kleinkram". Zusätzlich habe ich Ablaichbürsten eingesetzt die aber mehr als Latrine genutzt werden.
Die Fische könnten locker ablaichen, machen sie aber nicht.
Da die Fische sich Abends jagen sollte man doch davon ausgehen das abgelaicht wird.
Wasserwerte sind seit 5 Jahren Top und NEIN, ich habe auch Heterofische :D .
Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank
Frank Monheim/Rhein
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Lars

Also, was haben wir den so.
insgesamt ca. 30 Fische + Grundlinge die ich nicht zählen kann.
Davon 10 Koi`s , 10 gelbe und rote Goldies und der Rest Bunte Mischung.

Gruß

Frank
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Also ich würde deine Nicht-Laichenden-Goldis sofort gegen meine Lustmolche eintauschen!!! Ich bin ehrlichgesagt keine Expertin, bei mir vermehren die sich leider viel zu dolle. Vielleicht liegt es an der fehlenden Flachwasserzone. Oder sie laichen und der Laich wird sofort gefressen, weil die Fische gut drankönnen, ich würde allerdings gerne mit dir tauschen.

Liebe Grüße
Andrea
 
Oben