Youtube Facebook Twitter

Kennt einer diese Seerose ?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Kiki, 25. Apr. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Kiki

    Kiki Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2006
    Beiträge:
    200
    Galerie Fotos:
    6
    Teichvol. (l):
    6000 L
    Hallo !
    Ich habe letztes Jahr eine Seerose geschenkt bekommen:D , leider habe ich sie noch nirgendwo anders gesehen oder gehöhrt.:(
    Auf dem Schild steht".... Pöstlingsberg" soll weiß blühen.:roll:
    Kennt jemand diese Sorte ?
     
  2. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Kennt einer diese Seerose ?

    Hallo Kiki!

    Ich kenne diese Seerose leider nicht.
    Habe gerade mal Tante Google bemüht:

    Guckst Du hier
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  3. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Kennt einer diese Seerose ?

    Hallo Kiki,

    wie groß war nochmal Dein Teich? :lol: ;)
    Quelle

    oder hier

    oder da.
    Dann kannst Du wohl auch jedes Jahr im Herbst Ableger unters "Volk" bringen. :roll:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Feb. 2018
  4. Kiki

    Kiki Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2006
    Beiträge:
    200
    Galerie Fotos:
    6
    Teichvol. (l):
    6000 L
    AW: Kennt einer diese Seerose ?

    Hilfe !:heul
    Was für ein riesen Teil !:staun1 Weiße Blüte ist ja ganz o.k. , aber die Größe:shock: :shock:
    Was gibt es denn für Alternativen ? Weis jemand was ?
    Wäre dankbar, bevor mir der Teich zuwächst;) ;) :beeten: :( :D
     
  5. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
  6. Juleli

    Juleli Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    183
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,3m
    Teichvol. (l):
    7200l
    AW: Kennt einer diese Seerose ?

    Ui ui - da haben sie dir sicherlich genau die falsche Sorte geschenkt. Ich zitiere mal ausm Naturagart-Prospekt:
    oder
    Quelle

    Nimm doch sowas wie eine Helvola (die schafft keinen halben qm in 10 Jahren).

    EDIT by Annett (Quelle eingefügt - bitte das nächste Mal gleich dazuschreiben ;) )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  7. niri

    niri Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    420
    Galerie Fotos:
    85
    Teichtiefe (cm):
    56
    Teichvol. (l):
    500
    AW: Kennt einer diese Seerose ?

    Hallo Kiki,

    wenn Du eine weißblühende Seerose haben möchtest, kann ich Dir "Hermine" empfehlen, sie wird nicht allzugroß. Bei rotblühenden ist z.B. "James Brydon" eine robuste und sehr anpassungsfähige Sorte. Aber es gibt auch noch so viele andere schöne Seerosensorten (siehe Links oben :) ), die nicht sehr gross werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden