Kennt / hat jemand diese Teichschere?

FuerstvonBabylon

Mitglied
Dabei seit
14. Sep. 2009
Beiträge
346
Ort
82***
Teichfläche ()
40
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
18000
Besatz
Moderlieschen, Bitterlinge, Teichmuscheln, Schnecken, Bergmolche, Wasserkäfer, Kröten/Kaulquappen, Libellen, ab und zu eine Blindschleiche und ganz viel Klein- und Kleinstgetier, das sich in der natürlichen Umgebung wohlfühlt
Hallo,

habe vor einiger Zeit diese Teichschere entdeckt

http://www.polar-garten.de/ars-saeg...hschere-astschere-190ztr-3-1-5-1351-00/a-553/

Teichschere

und kann - außer dem Preis :D - nichts Nachteiliges entdecken. Da ich mir noch ein Geburtstagsgeschenk wünschen „muss“, überlege ich mir, ob diese Schere Sinn macht.

Aktionsradius, Verarbeitung und Greifer scheinen top zu sein. Allerdings hat das Gerät ja auch einen stolzen Preis ... :? und da wäre mir wohler, wenn schon jemand damit Erfahrung hat. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn keiner was weiß, werde ich wohl Versuchskaninchen spielen und das Gerät mal testen.


[ sent by iPhone and Tapatalk ]
 
AW: Kennt / hat jemand diese Teichschere?

Hallo Rainer,

bevor Du in den teuren Apfel beisst: Wenn Du Teichschere in die Suche eingibst, findest Du einige interessante Threads. Vielleicht wirst Du da fündig.
 
Muss ja nicht selber beißen :) . Die Suche have schon bemüht. Aber danke!


[ sent by iPhone and Tapatalk ]
 
AW: Kennt / hat jemand diese Teichschere?

O.k. - hätte ja klappen können. Dann lass uns aber bitte an Deinen Erfahrungen teilhaben :D
 
AW: Kennt / hat jemand diese Teichschere?

Ich werde berichten ....:)
 
AW: Kennt / hat jemand diese Teichschere?

Na dann berichte ich einmal zu dieser Teichschere.

Hier ist sie im Längenvergleich zur zwei Jahre [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/26/]alten[/URL] aus dem Baumarkt:
comp_IMG_20121113_3525.jpg  comp_IMG_20121113_3528.jpg 
Die Bilder einmal zusammen geschoben und dann volle Länge, im Vordergrund ein 2 m Zollstock.

Die alte ist bereits recht mitgenommen, kein Edelstahl und einfetten verbietet sich von selbst.

Allerdings, ihre Funktion erfüllt sie immer noch, nur sie ist ein wenig kurz bei mir. Der Hauptgrund der Neuanschaffung lag aber in der recht dünnen Schneidleistung, die neue Schere spielt in einer ganz anderen Liga.
Hier die Scherköpfe:
comp_IMG_20121113_3533.jpg 


Das der Scherkopf geneigt werden kann ist ganz angenehm, so ist der Böschungswinkel kompensiert.
comp_IMG_20121113_3536.jpg 

Kurzes Fazit: trotz des achtfach höheren Preises für mich eine enorme Arbeitsersparnis.
 
AW: Kennt / hat jemand diese Teichschere?

Danke, dass Du mir die Arbeit abnimmst :lala ;)

Mir fehlen zwar - wie Dir - die Vergleichsmöglichkeiten, aber ich kann die Schere auch ohne Einschränkung empfehlen:

- Die Arbeitslänge ist wirklich beeindruckend
- Verarbeitung und Material (Edelstahl und Aluminium) ist top
- Sie schneidet sauber UND hält das abgeschnittene Material fest
- Durch den einstellbaren Schneide-Winkel kommt man überall hin

Fazit:
- stolzer Preis
- der aber hinsichtlich Material, Verarbeitung und Funktion in meinen Augen gerechtfertigt ist

Ich bin froh, dass ich sie mir habe schenken lassen :D und freue mich jedes Mal, wenn ich damit arbeiten kann.


Wer das Geld ausgeben mag / kann / darf, bekommt ein tolles Arbeitsgerät!
 
AW: Kennt / hat jemand diese Teichschere?

Okay, das ist das Totschlagargument. :haue1

Wieso???:D

Nun ja, es ist schon ordentlich Geld. Aber was die Arbeitslänge betrifft, gibt es meines Wissens keine vergleichbare Teichschere. Was die Verarbeitung und Qualität angeht, wird erst die Zeit zeigen, was es damit auf sich hat. Für den Preis erwarte ich eine seeehr lange Haltbarkeit (auch wenn es ein Geschenk war ... ;) )
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten