Kennt jemand dieses "Gras"?

Hallo Jomo,

bei mir steht die Pflanze mind. den halben Tag im Vollschatten. Und sie gedeiht prächtig.

Das ist eine super Nachricht. Ich denke, dann versuche ich noch ein paar Sisyrinchium californicum aufzutreiben. Nach einer grasartig wachsenden, immer-/wintergrünen, sumpfverträglichen Pflanze für den Halbschatten suche ich schon lange! Danke für Deine Rückmeldung, großartig!
 
Hallo, ich glaube, diese habe ich auch. Ich schneide nicht, weder verblühte Stiele noch die Blätter. wohnt hier seit 2-3 Jahren und sät sich in der nahen Umgebung aus. Sie hat so gut wie volle Sonne und sitzt in einer flachen zone des Wasserspiels am Miniteich, fällt auch manchmal trocken und hat wenig Schutz vor frost . erwähnenswert ist vielleicht noch, dass sie so gut wächst trotz tonnenweise Tannennadeln. anscheinend mag sie den niedrigen PH - wert.
_20200607_213735.JPG 

lg Ina
 
Hi Ina,

Binsenlilien lieben saure Böden:D. Die lassen sich daher auch sehr gut in nem Moorbeet anpflanzen

MfG Frank
 
Frank, mag die Orchideenprimel das auch? Noch habe ich sie nur im Topf dort zu stehen, könnte sie noch an den großen nicht sauren Teich umsetzen, falls sie es nicht mag.

lg Ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten