Kennt jemand so einen Filter ???

AW: Kennt jemand so einen Filter ???

Hallo

das ist guter Durchschnitt

wird sonst mit viel Marketing mMn. überteuert angeboten
wenn Du ihn günstig bekommst für kleine Teiche :cool: sicher keine schlechte Wahl

mfG
 
AW: Kennt jemand so einen Filter ???

für kleine/goldfischteiche oder q-becken bzw innenhälterung erste wahl
..
die anderen angaben (20000l) sind blödsinn da das volumen ja relativ klein ist.. aber die siebe als vorfilter haben schon was...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kennt jemand so einen Filter ???

Hallo Kiki,

ich habe diesen Filter im Einsatz. Ist eine Position auf einer langen Liste mit Fehlinvestitionen.
Der Aufsatz mit den "Spaltsieben" taugt überhaupt nichts, es sei denn du machst den zwei mal am Tag sauber. Die Siebe liegen viel zu Flach und verstopfen entsprechend schnell.
Das schlimmste ist aber die Reinigung der Patronen.
Du hast zwar einen Schmutzablaß, aber bis dahin kommt der Dreck erst gar nicht. Du musst zu jeder Reinigung die Rohre der Patronen abziehen und mit viel Wasser spülen. Dann musst du die Schweren Schaumelemente rausfummeln und ebenfalls abspülen. Ich sehe danach immer aus als hatte ich ein Schlammbad genommen.
Dieser Filter benötigt auf jeden Fall eine effektive Vorfilterung und nicht nur diese pseudo Spaltsiebe wie sie mit dabei sind.

Gruß Klaus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten