Kescher

Cycleman007

Mitglied
Dabei seit
22. Aug. 2018
Beiträge
130
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
13000
Besatz
10 Goldfische, derweil unzählige Moderlieschen, 5 Bitterlinge, 3 Goldbitterlinge, 4 Goldelritzen , sehr viele Molche (die sich übrigens trotz der genannten Fische bestens halten, ich habe noch nie gesehen, dass ein Fisch die irgendwie pisakt). Frösche? Oh man... too much, aber nice.
... ist kaputt gebrochen.

Ich brauche einen richtig stabilen, langen, sehr feinen, der ganz feinen Schlamm rausholt, mit dem ich also richtig im Schlamm stochern kann.

Im Netz steige ich nicht durch, was das jeweils für welche sind. Außerdem ist mir Eure Erfahrung wichtig, welcher wirklich richtig stabil ist, Teleskopstange hat und eben fein.

Danke Euch
Jens

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Angelkescher und selbs Gardiene rein nähen.....aber auch den bekommst du kaputt.
Je kleiner die Netzfläche desto länger hält dieser.
Oder Aquarienkescher an irgend eine Teleskopstange von Gardenia oder so.
 
Ein Schlammsauger aus dem nächsten Handel geliehen, bringt auf jedenfall ein besseres Ergebnis ohne dabei kaputt zu gehen.
 
Die meisten Kescher gehen wegen falscher Behandlung kaputt. Ein mittelgroßer Kescher hält locker 10-15kg aus. Wichtig ist nur das du ihn nicht waagerecht aus dem Wasser hebst, sondern zu dir ran ziehst und dann senkrecht aus dem Wasser holst. So hält er ein vielfaches von dem aus was er waagerecht aushalten würde.
 
Alles klar, danke Euch

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich habe zB den kleinen von Oase, glaube um die 12 Euro.
Die Teleskop Alustange hat ca 2m, halten tut die nicht lange, dann setze ich eine Angestange rauf und mache aus einem 1 m Stil 4m Teleskop.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten