KG 110 - Schlauchverbindung

Silverstorm

Mitglied
Dabei seit
28. Sep. 2006
Beiträge
119
Ort
4070
Teichvol. (l)
38
Besatz
10 Koi
Hallo Leute,

ich möchte meinen neuen Filter, der laminiert wird sobald sich der Winter wieder vertschüsst :boese , mit Schlauchverbindungen an die BA und Skimmerrohre anschliessen. Dabei geht es mir darum, dass ich event. auftretende Winkel und Lageunterschiede leichter anpassen kann und eine leicht wieder trennbare Verbindung habe.
Nur leider kann ich irgendwie keinen Schlauch finden, der dafür geeignet ist.
Hat jemand so eine Verbindung? Woher bezieh ich am besten solch einen Schlauch? Gibts da Bilder davon?

Danke, Chris
 
AW: KG 110 - Schlauchverbindung

Hi Chris

Du solltest mal unter "Gummimuffen" suchen. Könnte durchaus sein das du da eher fündig wirst.;)

110 Schlauch,- ein solcher ist mir noch nicht untergekommen. Es sei denn an so nem Jauchewagen aus der Landwirtschaft.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KG 110 - Schlauchverbindung

Hallo Chris,

110er Flexschlauch bekommst du mit den Schlauchklemmen günstig als Meterware bei Heinrich.

Hier der Link zu Heinrich Sprick:


Der Schlauch ist zwar nicht im Shop zu finden, aber einfach anrufen und telefonisch bestellen.

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KG 110 - Schlauchverbindung

Hab jetzt einen Pentaflex W Schlauch bestellt, ist ein Spiralschlauch aus PVC mit NW110. Der dürfte für meine Verwendungen genau richtig sein.

Flexibel, knickfest, witterungsbeständig......

Den werd ich einfach mit Klemmen am Rohr befestigen und ich hab meine flexible Verbindung :like:
 
AW: KG 110 - Schlauchverbindung

Hast du einen Link und den Preis per Meter?

Gruß Rainer
 
AW: KG 110 - Schlauchverbindung

google einfach mal nach: Pentaflex Schlauch, dann findest ihn, zumindest weisst dann, welches ich meine.

Kosten: 14,53 exkl. Mwst. / lfm

Einen 32er hab ich auch gleich mitbestellt, 2,81 exkl. Mwst / lfm

Wennst die genaue Quelle brauchst --- PN, ist ein Großhandel, weiss nicht, ob man als Privatperson dort was bekommt. Ich hab über die Firma gekauft.

Gruß Chris
 
AW: KG 110 - Schlauchverbindung

Hallo Chris,

wenn aus Deiner Sicht nichts gegen eine Veröffentlichung der Bezugsquelle spricht, dann schreib sie ruhig direkt ins Forum.
Dann haben (hoffentlich) noch ein paar mehr Leuts was von Deiner Entdeckung.
Hier stellt sowas kein Problem dar. ;)

(Wir sehen nur massive Eigenwerbung von kommerziell arbeitenden Leuten nicht ganz so gerne. Aber auch darüber läßt sich mit uns reden. :cool: )
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten