Kiemenfäule-was nun?

AW: Kiemenfäule-was nun?

PNs gehen hier wohl nich so wie es aussieht also eben hier ;)
also habe wohl 1-2 jumbo der rest "normale"
zu dem fisch speziell kann ich nicht viel sagen, war in der Zeit dauernd unterwegs oder in der Uni

aber Filter: gepumpt, ca. 1,70 höhe und Leistung wie gesagt kein Plan aber soweit ich weiß recht guten Umsatz (doof ohne genau angabe, ich weiß) allerdings der der jetzt gestern gestorben ist hatte sich gescheuert gehabt und hatte ähnlich Braune Kiemen wie der hier

okay danke für Die Adressen, werden uns mit denen auch mal in Kontakt setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kiemenfäule-was nun?

Eine Ausauge wie "Alle befallenen Fische rausholen, keulen und den Teich gründlich desinfizieren", sorry Mandy, halte ich für sehr gewagt ...

Das steht in dem Link drin über Kiemenfäule.
Wörtlich steht da: Erkrankte Fische müssen entfernt und vernichtet werden.

Und die Medikamente oder das Chloramin T bekämpfen nur den Keimdruck und verhindern höchstens einen Neuausbruch.

Ist die Kieme kaputt, dann hilft auch keine Medizin mehr. Der Fisch erstickt elendiglich ...

Mandy

PS: ich lehne mich manchmal eben etwas weit aus dem Fenster :lala
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kiemenfäule-was nun?

nüja...so gesehn klingt knüppeln dann doch wieder normaler als VERNICHTEN
aber das Problem ist eben: Artikel aus dem Internet schön und gut, aber am liebsten wären mir Erfahrungen diesbezüglich (auch wenn ich die Vernichten-Seite wohl übersehn hatte :D )

und klar WENN sie denn kaputt ist wars das; dieses Beispiel ist vielleicht nicht soo gut aber denke doch anwendbar: Infizierte Kiemen verringern die mögliche Sauerstoffaufnahme bis zu dem Punkt, andem der Fisch wie du schon sagst elendig erstickt jedoch lässt sich mittels Bekämpfung der Erreger/ stoppen des Fortschreitens der Krankheit noch Genug der Kiemen Retten, sind die Tiere zwar sicher vorerst auf extreme Sauerstoffzugabe angewiesen aber danach sollte es auch wieder gehn. Hoffe jetzt erstmal auf nen Tierazt :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten