Kindersicherung/Zaun

AW: Kindersicherung/Zaun

den Teichzaun find ich auch toll, aber eben zu teuer bei knapp 30 metern
 
AW: Kindersicherung/Zaun

Hallo Ralf.. Doppelstabmattenzaun wollte mein Mann, den haben wir schon rund um den Garten in 1,60m Höhe, da könnten Kinder auch drüber klettern wenn er nur 1 meter hoch ist.. allerdings hab ich : 1. keine Lust, den runden Teich eckig einzuzäunen ( sieht bei uns echt SCh.. aus) und 2. müssten wir sonst die Matten biegen, aber da denk ich reißt der Lack..... ich persönlich finde den Staketenzaun für uns auch nicht optimal, unser Teich liegt direkt im Blickfeld und mitten im Garten, da würde so ein Zaun immer total den Blick auf sich ziehen

hallo lucy,
so einen doppelstabmattenzaun haben wir auch. sieht absolut nicht toll aus, aber die sicherheit der kinder geht vor. :oki ist ja auch nicht für immer ein eckiger zaun um den teich. hab mal ein bild angehängt..
viele grüße, dominic
 

Anhänge

  • Zaun.pdf
    797,9 KB · Aufrufe: 36
AW: Kindersicherung/Zaun

Hallo Dominic!

Euer Teich ist deutlich kleiner als unsrer und ist etwas ,,in die Ecke" gebaut.. bei uns ist er mitten im Garten... und eben recht groß... ich denke allerdings, dass unsre Version genauso sicher wird wie ein Stabmattenzaun...
 
AW: Kindersicherung/Zaun

hallo susanne,
ja klar wird das auch bei euch sicher sein... wollte ja nur aufzeigen, dass man die matten nicht biegen muss.
viele grüße aus dem ruhrpott, dominic
 
AW: Kindersicherung/Zaun

@ Dominic

Wir müssten zwangsläufig irgendwie ,,rund" bauen weil unser Teich auf einer Art ,,Podest" steht, wir haben einen Hang aufgeschüttet auf/ In dem der Teich ist.... da wär eckig eh schwer unterzubringen
 
Hallo zusammen,

Für welche Zäune habt ihr euch letztendlich entschieden? Seid ihr zufrieden damit?
Wir müssen unseren Teich auch absichern. Habt ihr Fotos?
Gruß,
Kleene
 
Hallo zusammen,

also mein Sohn ist jetzt 3 Jahre und ich habe auch nen Zaun bauen müssen.
Ich bin auf den Baumarkt gefahren verzinkte Einschlaghülsen gekauft billige Kanthölzer (Fichte) und dann die fertigen Zaunfelder vom Baumarkt 70 cm hoch und drumherum fertig. Warum viel Geld investieren wenn Du ihn eh nur 3 Jahre stehen lässt und danach fliegt er in den Kamin.
Bilder befinden sich in meiner Galerie.
 
Ich hab nen Zaun aus 70x70 mm Pfählen gemacht mit Hasendraht und unten mit Holzlatten Beetumrandung.
Die Pfähle hab ich auch mit Bodenhülsen befestigt.

IMG_0941.JPG 
 
Ich hab nen Zaun aus 70x70 mm Pfählen gemacht mit Hasendraht und unten mit Holzlatten Beetumrandung.
Die Pfähle hab ich auch mit Bodenhülsen befestigt.

Anhang anzeigen 194893
ja so haben wir das auch gemacht kostet nicht viel und hält so lange bis die Kinder groß genug sind wir haben statt Einschlaghülsen nur Pfosten genommen , ging ohne Probleme
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten