Kinderspielplatz im Garten

Dabei seit
2. Aug. 2008
Beiträge
2.100
Hallo Leute,

Projekt 3897 (Wovon 3800 nicht erledigt sind) ist in Arbeit. Der Kinderspielplatz für meine Kleine.

Evtl. habt Ihr Ideen, Anregungen oder Bilder eigener Projekte um Ideen klauen zu können.

Wie immer gibt es bei uns kein gekauftes Spielhaus, sondern es wird alles selber gemacht, da das gestalten und der Aufbau des Hauses der gößte Spaß mit der kleinen Maus werden soll.

Das ganze wird ca 8 Meter Lang und 3 meter hoch. Also 3 Meter,irgendwas Sandkasten in Schiffsform und 4 Meter Haus.

Die Idee mit dem Schiff finde ich sehr geial, da es die Spielmöglichkeiten erweitert (Nicht nur Sandkasten mit Rutsch, sondern Piratenschiff, Kaufmannsladen,Sandkasten, Wohnhaus und so weiter.

Das Pojekt (Ich hoffe mann kann erkennen, wie die Skizze gemeint ist):
Planung Spielplatz1.jpg 
_DSC0050.jpg 
_DSC0051.jpg 

Grüße

Thomas
 
AW: Kinderspielplatz im Garten

Hi Thomas,
klasse Idee!
Unsere Enkelin bekam im letzten Jahr von uns ein selbstgebautes Spielhaus mit Terrasse "auf Stelzen" zum Geburtstag im Mai geschenkt.
Mein GG hatte den ganzen Winter über gebaut, geschliffen, lasiert, etc....
Im Mai, einen Abend vor ihrem Geburtstag, wurde es dann abends still & leise aufgebaut.
Amanda kriegte den Mund vor staunen am nächsten Morgen gar nicht mehr zu, sie hat sich irre gefreut.:)
 
AW: Kinderspielplatz im Garten

Hallo Thomas,

deiner Kleinen würde doch bestimmt noch ein Klettergerüst gefallen. Unsere waren immer darauf unterwegs. Im Prinzip waren es seitlich zwei Leitern, die nach oben verjüngt waren, und oben drauf nochmals Sprossen. Das ganze ungefähr drei Meter lang. Unten hatten wir Haken angebracht zum befestigen von Ringen Strickleiter und einer Schaukel. Das ganze natürlich gut befestigt, damit es nicht kippt wenn eine Horde Kinder rumturnen. Bei uns war das ganze aber nicht aus Holz, sondern aus verzinkten Rohren, bunt gestrichen.
Deine Idee schaut toll aus. Wir hatten uns damals zu einem Bausatz entschieden, da wir mit unserem Hausbau genug beschäftigt waren.
 
AW: Kinderspielplatz im Garten

Hallo alle zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach Ideen, für das weltschönste Kinderspielhaus.
Ein Klettergerüst will ich auch nur anbauen, dazu muß ich aber ersteinmal sehen, ob das Haus an sich gelingt und wie es dann letzlich aussieht.

Hier ersteinmal das Boot, vorgestern fertig geworden:

_DSC0085.jpg  _DSC0086.jpg 

Bei der Sandmenge hab ich mich arg verschätzt. Ich dachte ich habe viel Sand da, aber nachdem ich die Kiste gefüllt habe mußte ich feststellen, das es gerademal Bodengeckend war.

Ich habe den Sandkasten übrigens mit Teichfolie ausgeschlagen (Deswegen passt es ja auch gut ins Forum) und in der Mitte eine Kiessickergrube gegraben.
Irgedwer meinte, das die Teichfolie sehr rutschig ist. Das stimmt, solange kein Sand im Spiel ist. nur ein paar Krümmel Sand reichen und man kann nicht mehr ausrutschen.

Grüße

Thomas
 
AW: Kinderspielplatz im Garten

Hallo,

eine Wippe ist immer toll, wenn noch andere Kinder da sind....
Kann man auch gut selbst bauen mit ollen Reifen als "Gummipuffer" im Boden.

Tolles Projekt - bei Euch ist gut Kind sein...:bussi1

Liebe Grüße,
Anna
 
AW: Kinderspielplatz im Garten

Hallo

egal was Du machst das wichtigste ist


Kinderarbeit :cool:;)


minou b1.jpg mit paul.jpg baumhaus 1.jpg 


fürs Anstreichen ist Oma zuständig
fast fertig.jpg Oma nalt.jpg fertig.jpg 


für Piratendeko eher ich
Minou b.jpg Flagge.jpg paul b.jpg 



baumhaus.jpg 


mfG
 
AW: Kinderspielplatz im Garten

Hallo Karsten,

sehr genial Dein Baumhaus. Uns fehlt leider der Baum dazu, deswegen werden es einfach 2 Etagen. (Doch wir haben einen Baum, doch sobald ich die Fällgenehmigung habe isser weg). Man hätte auf dem Stumpf bauen können :kopfkratz Zu spät.

Mit der Kinderarbeit hast Du Recht und ich muß mich bremsen, damit noch Arbeit bleibt, wenn die kleine Maus größer ist und helfen kann.

Grüße

Thomas
 
AW: Kinderspielplatz im Garten

Es gibt nix schöneres zum Spielen:

Da war es noch nicht ganz fertig:

AUT_1472.jpg  AUT_1490.jpg 

wohl 2008:

SPIEL.JPG 

2010:

IMG_2774.jpg  IMG_2776.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kinderspielplatz im Garten

Sehr cool Torsten, :oki

so ungefähr soll die Bootskajüte mit Terasse und 2. Stock bei uns auch werden.

Was ich noch nicht richtig überdacht habe, wie ich die 2. Etage draufbaue?

1. Das Erdgeschoß gesondert bauen und dann die 2. Etage aufsetzen
oder
2. Die 2. Etage gleich mit 3 Meterbalken bauen? Dann muß ich aber den Boden der 2. Etage an die Balken "hängen"?

Grüße

Thomas
 
AW: Kinderspielplatz im Garten

Interessantes Thema:oki
Das erwartet mich ja auch noch:D

Grüße
Sveni
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten