King of Siam

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Werner,

seit es so warm und feucht ist haben meine tropischen Pflanzen einen Wachstumsschub.

Der 'King of Siam', letztes jahr frisch angekommen und so vor sich hin mickernd, sieht jetzt prachtvoll aus. Wunderschöne gesunde grüne Blätter und drei Knospen an der Wasseroberfläche. Ich glaube sie werden sich in den nächsten Tagen öffnen. Ich werde ein Foto machen, auch wenn das Blau auf den Fotos nie der Wirklichkeit entspricht.

Die 'N.immutabilis' lebt immer noch, sie hat einige Blätter an dünnen Stielen, ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie es schafft und kräftiger wird.

Der Lotos hat riesige Blätter, bis jetzt leider noch keine Knospen, aber auch die Blätter sind schon ein schöner Anblick.

Und meine namenlose 'Blaue' ist nicht umzubringen. Als es so kalt wurde und das Wasser nur noch 10° hatte war ich zu faul sie wieder aus dem Becken zu holen, sie stand da in Regen und Hagelstürmen, verlor dabei fast alle Blätter und trotzdem blüht sie seit etwa zwei Wochen unermüdlich und auch den Blättern kann man fast beim wachsen zuschauen. Manchmal hat sie mehrere Blüten gleichzeitig und am Grund sehe ich noch mindestens 8 Knospen. Das ist wirklich eine robuste Pflanze.

Gruss Brigitte
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Brigitte,

meine N. immutabilis hat jetzt knapp zehn Blätter - aber alle sind klein.

Deine blaue Seerose solltest Du uns einmal hier mit einem Bild vorstellen, die tönt wirklich interessant.

Werner
 
Oben