Kleben oder schrauben!

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo,
ich habe mal wieder einige Frage zu Wanddurchführungen.

Bei Sprick habe ich gelesen das man nur die beiden Materialien zusammen schrauben muss, eine Dichting aus Gummi ist bereits vorhanden bei Koidiscount höre ich wieder was von einem Kleber. Was soll ich denn jetzt nehmen?

Ich wollte die Verbindung vom teich zum Filter mit den ormalen Abwasserrohren aus dem Baumarkt machen, die habe ja auch an einer Sete so eine Dictung muss ich diese an die Durchführung kleben oder einfach draus stecken?

Und nun die letzte Frage, auf eier Seite wo von einem selbstgebauten Filter mit Sand und Kupferstücken hatte der Bauer für das Filterbecken Gummimanschetten genommen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Durhführung bei Regentonnen?

Ein großes Danke schonmal im Vorraus!
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Nick,

den eigentlichen Foliendurchbruch habe ich nur verschraubt, er ist auch absolut dicht.

Von außen habe ich allerdings das Rohr an den Flansch angeklebt, weil die Verbindung sonst recht locker gewesen wäre.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Harald,
danke für die Antwort!

Welchen Kleber und welches Rohrmaterial hast du denn dafür benutzt? Wo hast du denn die Durchführung her? Ich möchte entweder bei ILU-Koi oder bei Sprick bestellen, mal gucken was die anderen sagen!
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo ihr beiden,
kann jetzt erst antworten!
Also ich werde mal gucken was die in de Koicenter in meiner Nähe sagen, ich versuche heute mal mir alles anzugucken usw.! Die Website von denen ist auch nicht gerade schlecht: http://www.koiparadies-werl.de/

Ich denke das ich zur Sicherheit mal auch lieber zusätlich klebe!

Danke!
 
Oben Unten