Kleben unter Wasser

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Gibt es ein ungiftiges Produkt, welches unter Wasser aushärtet und zum Verkleben von Steinen auf PVC-Teichfolie geeignet ist?
Liebe Grüße!
Berndt
 
Hallo Bernd,

nimm Innotec-Kleber, kommt aus dem Karosseriebau und klebt so ziemlich alles, auch unter Wasser, vorausgesetzt der Untergrund ist sauber. Erhältlich in jedem gut sortierten Zubehör-Shop.
Nicht ganz billig aber sein Geld wert.

Gruß, Willi
 
hallo bernd,

willi`s ausführungen kann ich mich anschließen und nur nochg ergänzen daß das produkt sehr oft unter dem firmennamen ADHESAL angeboten wird.

z.b.

gruß jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

du könntest auch mal bei ebay suchen. Ich habe mir da vor nem Jahr eine Kartusche (250ml) für 10€ gekauft :)

EDIT: sehe gerade, dass die Auktion nur ne 50 ml Tube ist.

Mathias Müller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow - das wußte ich ja noch gar nicht, dass sowas auch geht - und das klebt alles - also z.B. auch vlies und Folie zusammen und das alles ungiftig?????????
 
hallo susanne,

meine fischis habens bisher immer überlebt :D klebt aber wirklich alles(leider auch finger ^^) zusammen

Mathias Müller
 
Hi Mathias,

wenn dem so ist, dann werd ich glaub ich auch mal so eine Tube kaufen, um endlich das lose Vlies an der Folie festzukleben, ist ja nichtmal unter Wasser - aber Giftstoffe würden sich ja auch so im Teich verteilen.
 
@hallo Susanne,
oberhalb des Wasserspiegels müsste es doch auch mit Zement gehen, ist viel billiger als Kleberkartuschen und beschwert gleichzeitig deine Matten, oder?

An Willi, Jürgen und Matthias!
Danke für den guten Tip!
Wenn ich vor dem Einfüllen des Wassers etwas "baue", nehme ich Zement oder (ungiftiges) Silikon?
Liebe Grüße Berndt
 
Hi :)

bei mir ist die Stelle senkrecht, die Folie dort nicht wirklich fest und so würde der Zement die Ufermatte eher runter ziehen wie fixieren. Hinter der Folie ist eine Gehwegplatte senkrecht einzementiert - die könnte ich auch abschneiden, wenn ich nur wüßte wie :twisted: ohne die Folie zu gefährden ....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten