Youtube Facebook Twitter

Kleine Killermaschinen...

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 17. Sep. 2003.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo zusammen,

    miar jibbet a noch :D

    Gestern saß ich mal wieder an meinem langsam herbstlich werdenden Teich... und sah etwas silbriges an der Wasseroberfläche.
    Also habe ich mich an den Rand gehockt und was sah ich... einen Rückenschwimmer, der sich einen gar nicht mal so kleinen Jungfisch von gut 1,5-1,8 cm auf den Rücken geschnallt hatte. Nicht in einem Stück, nein, er war in der Mitte durchgebissen(?).... und er trug das Teil noch mit sich herum.
    Das die gefräßigen Gelbrandkäfer sich an Jungfischen vergreifen, dass wußte ich ja...
    aber das auch die RS sich sooo große Jungfische noch schnappen :roll: Es war auch irre, wie gut er mit seiner (im Verhältnis) großen Beute rumschwamm und tauchte... hätte ich nicht gedacht.

    cu WF :hallo:
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    *lacht* tja Reiner, man wird halt alt ;)... und vergesslich

    Ich war nur echt überrascht, dass der "kleine Kerl" sich einen so großen Fisch auf den Rücken packte und ihr auch noch zerbeißt/teilt
    und es war das erste Mal, dass ich das live erleben durfte...

    Heute habe ich ihn aber nicht wieder gefunden, war wohl erst einmal satt, der Bursche.
    Aber die Paar Jungfischlis sind ja auch blöde... die kommen sogar, wenn ich die Hand ins Wasser halte und knabbern dran rum... verfressenes Volk.

    cu WF 8)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden