Kleine Killermaschinen...

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo zusammen,

miar jibbet a noch :D

Gestern saß ich mal wieder an meinem langsam herbstlich werdenden Teich... und sah etwas silbriges an der Wasseroberfläche.
Also habe ich mich an den Rand gehockt und was sah ich... einen Rückenschwimmer, der sich einen gar nicht mal so kleinen Jungfisch von gut 1,5-1,8 cm auf den Rücken geschnallt hatte. Nicht in einem Stück, nein, er war in der Mitte durchgebissen(?).... und er trug das Teil noch mit sich herum.
Das die gefräßigen Gelbrandkäfer sich an Jungfischen vergreifen, dass wußte ich ja...
aber das auch die RS sich sooo große Jungfische noch schnappen :rolleyes: Es war auch irre, wie gut er mit seiner (im Verhältnis) großen Beute rumschwamm und tauchte... hätte ich nicht gedacht.

cu WF :hallo:
 
*lacht* tja Reiner, man wird halt alt ;)... und vergesslich

Ich war nur echt überrascht, dass der "kleine Kerl" sich einen so großen Fisch auf den Rücken packte und ihr auch noch zerbeißt/teilt
und es war das erste Mal, dass ich das live erleben durfte...

Heute habe ich ihn aber nicht wieder gefunden, war wohl erst einmal satt, der Bursche.
Aber die Paar Jungfischlis sind ja auch blöde... die kommen sogar, wenn ich die Hand ins Wasser halte und knabbern dran rum... verfressenes Volk.

cu WF 8)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten