Kleine Lotos Sorte gesucht

Epalzeorhynchos

Mitglied
Dabei seit
25. Juni 2006
Beiträge
711
Ort
01796
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6000
Hi.

Spiele mit dem Gedanken es nächstes Jahr mal mit Lotos zu versuchen.
Wollte da mit einer kleinen Sorte anfangen, da ich nicht soo viel Platz habe.

Auf Werners Seite kann ich ja erst nächstes Frühjahr wieder nach einer geeigneten Sorten suchen. Bei seerosenfarm.de hab ich nur die Sorten 'Gregg Gibson', 'Red Children' und evtl. noch 'Charles Thomas' gefunden. Da ich gefüllte Sorten nicht mag.
Am liebsten wäre mir eine rosane Sorte, wie der Nelumbo nucifera. Es können aber auch andere Farben sein.

Was gibt es denn noch für kleine Sorten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.367
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Kleine Lotos Sorte gesucht

Hallo Mirko,

Auf der von Dir genannten Seite fehlen ja noch einige Beschreibungen-vielleicht mal nachharken?
Da Lotosrhizome nur im Frühjahr versandt werden können, kannst Du Dich im Winterhalbjahr diesbezüglich vertrauensvoll an Werner oder den Inhaber der Seerosenfarm wenden. Dann haben sie sicherlich genug Zeit für Deine Fragen, jetzt krabbeln sicherlich beide noch durch die Weiher/Teiche.

[DLMURL="http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/magazine/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_4603126.html"]Hier[/DLMURL] gibts sogar einen Bericht über Werner :cool:
Unten sind noch ein paar Sorten erwähnt.
Oder Dir hilft das hier weiter... wie gut, das Google sowas findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben