Kleinen Teich mit Beton auskleiden

Du kannst die Drahtenden auch zu einer Öse biegen. Dann sollten die Spitzen entschärft sein. Aber trotzdem würde ich ein Vlies unterlegen. Schaden tut es nicht.

Liebe Grüße
Helmut
 
#Digicat
Danke für die Info
 
Hallo,
ich hätte mal wieder eine Frage an die Profis zu mein Betonteich.
Ich habe auf Folie und dünner Armierung ca. 1,5-3cm Trass Beton aufgetragen. Den Beton wollte ich mit Farbpigmente zu einem mittleren braun einfärben. Zum Test habe ich vorher ein 10x10cm großes Stück Beton mit ca. 5% Farbpigmente auf 1kg Trasszement hergestellt. Das Ergebnis war gut. In diesem Verhältnis habe ich dann den Beton für den Teich gemischt. Das Ergdbnis: Es war kaum eine Verfärbung des Beton festzustellen. Ich habe dann den Pigmentanteil verdoppelt, kaum eine Änderung. Eine weitere Erhöhung des Pigmentanteils möchte ich nicht durchführen, weil a: zu teuer, und b: ich befürchte, die Eigenschaft des Trasszement zu beeinträchtigen. Warum die Färbung an dem kleinen Stück Test-Beton gut war, in der Fläche aber nicht, ist mir ein Rätsel. Ich habe jetzt vor, die Beton Fläche des Teiches zu streichen. Und damit endlich zu meiner Frage: Kann jemand eine entsprechende Wasserresistente Farbe, die auch für Tiere und Pflanzen unschädlich ist, empfehlen?
Vorab schon mal vielen Dank für eine Antwort
 
Hallo,
bis auf den Beton-Anstrich, ich warte noch 4 Wochen damit der Trassbeton richtig aushärten kann, habe ich den Teich fast fertig. Am Mini-Bachlauf, der sein Wasser aus einem Stein bekommt, das wiederum vom Teich hoch gepumpt wird, muß ich noch etwas "basteln"
Nachfolgend vorab einige Bilder, wen es interessiert.
 

Anhänge

  • Teich0.jpg
    Teich0.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 28
  • Teich1.jpg
    Teich1.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 29
  • Teich2.jpg
    Teich2.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 30
  • Teich3.jpg
    Teich3.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 29
  • Teich4.jpg
    Teich4.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 28
  • Teich5.jpg
    Teich5.jpg
    443,9 KB · Aufrufe: 28
  • Teich6.jpg
    Teich6.jpg
    427 KB · Aufrufe: 28
  • Teich6a.jpg
    Teich6a.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 29
  • Teich7.jpg
    Teich7.jpg
    342,3 KB · Aufrufe: 27
  • Teich8.jpg
    Teich8.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 28
  • Teich8b.jpg
    Teich8b.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 27
  • Teich12.jpg
    Teich12.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 28
Hallo,
was ist denn die Empfehlung beim Anlegen eines neuen Teichs, das Wasser einlassen und mit dem Bepflanzen etwas warten bis das Wasser sich a klimatisiert hat, oder die Bepflanzung direkt hinterher?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten