Youtube Facebook Twitter

Kletterpflanze neben dem Teich

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Silverstorm, 10. Apr. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Silverstorm

    Silverstorm Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    119
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    38
    Hallo

    Mein Teich geht schon ins Finish.
    Rundherum finden derzeit Fächerahorne, jap. Schirmtanne, Buxe und eine Zwergkiefer Platz.
    Jetzt möcht ich mir noch eine Kletterhilfe für Pflanzen aus Bambus bauen...
    Nur weiss ich nicht, welche Pflanze eventuell in Frage kommt, bei meinem derzeitigen Bewuchs, sodass es auch dazupasst.
    Was würdet ihr an meiner Stelle dort noch pflanzen?

    Danke schonmal, Chris
     
  2. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    AW: Kletterpflanze neben dem Teich


    Pfeifenwinde (Aristolochia macrophylla)

    Kletterpflanze neben dem Teich_50605_Pfeifenwinde.jpg_jpg

    http://www.fassadengruen.de/uw/kletterpflanzen/uw/pfeifenwinde/pfeifenwinde.htm

    passt mMn.

    macht vor allem , wenig "Dreck" am Teich !
    sieht von allen Kletterpflanzen noch am "japanischsten";) (exotischstem) aus.
    lässt sich gut "leiten"

    mfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2007
  3. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Kletterpflanze neben dem Teich

    Hallo Chris,

    habe gerade Deine Bilder vom KOI-Teich gesehen.:super1 :super1 :super1

    Zum Thema Kindersicherheit würde ich auch dringend dazu raten schnell aktiv zu werden.

    Zum Thema Kletterpflanzen: da Du Deinen Teich im Winter sicher abdeckst, stehen versch. Pflanzen zur Auswahl. Wie wäre es mit Kiwi? Sie brauchen ein stabiles Gerüst und können bald ein Blätterdach bilden. Ich liebe Clematis in allen Variationen. Auch zusammen mit Kletterrosen in Kontrastfarben: blau - gelb, blau - rosa. Für Blütenliebhaber gibt es auch winterharte Passionsblumen. Ob sie in OÖ Winterschutz brauchen, weiß ich nicht. Man kann mit Bambus oder Weiden Tippis oder ähnliches bauen. Platz habt Ihr ja noch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden