Koi´s auslagern ?

Kiki

Mitglied
Dabei seit
22. Okt. 2006
Beiträge
200
Ort
33***
Teichvol. (l)
6000 L
Besatz
5 Kois
Hallo !
Ich habe demnächst vor meinen Teich zu vergrößern.:oki
Jetzt muß ich meine kleinen Racker ( 2 Koi´s a15cm und 6 Bitterlinge ) "auslagern".:(
Das habe ich mir so vorgestellt :

-Planschbecken der Kinder aufstellen ( Durchmesser 1,80m und 60cm hoch )
-Teich halb leer pumpen ( ins Planschbecken ! )
-Fische umsetzen
-Rest abpumpen
-Filter und Pumpe vom Teich an Planschbecken anschließen.
fertig !
Ich weis leider nicht wie lange der Umbau dauert.:(Ist das so durchführbar ?
Was meint ihr ?:kopfkratz
 
AW: Koi´s auslagern ?

Salut,
klar,- warum sollte das nicht funktionieren.
(Allerdings hast du vergessen, die Wasserpflanzen auch ins Planschbecken zu stecken :zigarre )

Auch solltest du das Becken gelegentlich mal wieder nachpusten, denn im Sommer verliert es manchmal auch schnell an Luft.

Ebenfalls ist dir zu empfehlen, dann Voran zu machen, da dich die Kids in den Sommerferien, betreffend nicht deines Planschbeckens,
bestimmt für :crazy: erklären werden. :lala:

Filter ans Becken ist richtig.
Vielleicht solltest du die Pumpe etwas drosseln, sonst jagst du da zuviel rum.
(Nen Hahn zw. Druckseite der Pumpe und Filter)

Achso :kopfkratz
;- nen Netz drüberspannen nicht vergessen!
;- Planschbecken in den Schatten stellen;- sonst hast du Bratheringe

Wenn das Becken ganz neu ist, solltest du den Kids die Vorfreude gönnen und es 2-3 mal in regulären Badebetrieb stellen.

(Dann ist auch das chemische Gedöns aus dem Plastik)
 
AW: Koi´s auslagern ?

Klaro !:aua
Das Netz und die Wasserpflanzen hatte ich vergessen !! :D
Vieleicht werden die Koi´s dann auch ein wenig zutraulicher. :beeten:
Wegen der Kids mach dir mal keine Sorgen, es sind ja "ihre" Koi´s und außerdem haben wir eine Saisonkarte für´s Freibad :D
 
AW: Koi´s auslagern ?

Kiki schrieb:
Klaro !:aua

Wegen der Kids mach dir mal keine Sorgen, es sind ja "ihre" Koi´s und außerdem haben wir eine Saisonkarte für´s Freibad :D

Ohje, ich hab die Freikarte bei meinen Kids vergessen :oops:
 
AW: Koi´s auslagern ?

Ich hab da im Herbst ein Planschbecken übrig :oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi´s auslagern ?

Das Planschbecken hab ich auch;- aber nicht die Freikarte für die Kids :oops:
(Die hab ich jetzt glatt vergessen)


Na;- die werden mich wahrscheinlich bal für :crazy: erklären.

Merde;- und hier fangen diesmal die Ferien so früh schon an;- Eigentor :nase:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten