Koi bestimmung

AW: Koi bestimmung

Ja die bilder habe ich auf die schnelle via smartphone gemacht..... Werde morgen bessere machen wenns net regnet...
 
AW: Koi bestimmung

Hallo Mdenzer,
:Willkommen2

Es macht in der Regel wenig Sinn über mögliche Varietäten wilde Vermutungen anzustellen, wenn es keine vernünftigen Bilder gibt. :kopfkratz
Frag doch mal beim Händler nach, was du da für Koi ergattert hast.

Eine sehr gute Anleitung haben Mandy und Zacky hier zusammengetragen. Im Grunde genommen sind die Varietäten ja nur japanische Wörter für das Aussehen. ;)

Wichtiger wie ein "Japanischer Name" ist doch, dass sie gesund sind und dir gefallen. ;)
 
AW: Koi bestimmung

Schönen guten Morgen zusammen.

Auf Bild 2 würde ich sagen, dass der rot/schwarz/weiße ein Showa ist, da die schwarzen Flossenstrahlen sowohl in den Brustflossen als auch in der Schwanzflosse zu erkennen sind. Das Schwarz lagert auch über bzw. auf dem Rot und ist nicht sauber abgegrenzt. Der daneben schwimmende rot/weiße Koi scheint mir evtl auch ein Ai-Goromo sein zu können, da dieser das Schwarz nur auf dem Rot aufzeigt und das aber wiederum sich nur auf den Schuppen zeigt.
 
AW: Koi bestimmung

Hallo Zacky (Adlerauge)
Siehst du das wirklich ??? ich erkenne davon nichts auf diesen Bilder,weder Strahl in Brust noch in Schwanzflosse.

Blindes Hinkel (Huhn) Patrick
 
AW: Koi bestimmung

Hi Patrick.

Ja, ich denke schon. Vor allem auf deinen nachgedunkelten Bildern, auch wenn man sie nicht anklicken kann, sieht man irgendwie die schwarzen Strahlen vom Showa. Ok, nun trage ich auch noch ein Nasenfahrrad. :D
 
AW: Koi bestimmung

Das ist 100%ig ein Showa. Schon alleine weil er auf dem Kopf Schwarz bekommt.
Ein Sanke hat nie Schwarz auf dem Kopf ... das wird dann immer ein Showa.

Als Kohaku würde ich den anderen auch nicht sehen ... Zacky hat da vollkommen Recht, das ist ein Goromo. Und wie ich finde ein sehr schöner dazu. Ein tolles weiß ...und eine schöne Zeichnung ...
Das wird mal ein Schmuckstück, wenn er alt wird!

Der Glänzende ... hmmm, ich bin mir nicht sicher, aber der könnte in die Richtung GinRin Ochiba Shigure gehen. Auf jeden Fall hat er einen grauen oder blaugrauen Untergrund und eine rotbraune/gelblichbraune Zeichnung.
Zu dem hätte ich gerne noch ein besseres Bild. Dann kann man mit Sicherheit sagen was es für eine Varietät ist.

Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, werte das Futter mit Lachsöl auf und gebe den Fischen so viel wie möglich zu fressen. Das sind Hungerhaken, speziell der Showa sieht furchtbar verhungert aus. Wenn die jetzt nicht noch zulegen, dann schaffen sie es nicht bis zum Frühling und die Varietätensuche ist für die Katz.

Mandy
 
AW: Koi bestimmung

der rot weiß schwarze könnte auch ein showa sein
 
AW: Koi bestimmung

Nun ja das mit den bildern muss ich verschieben gerade erst vom arbeiten gekommen.......nun ja morgen ist auch noch ein tag ! Nun ja der showa ist ca. 13cm groß findet ihr echt das der mager ist ? Füttere Al-ko-te profi mix.....
 
AW: Koi bestimmung

...bei 13 cm kann der schon noch recht schlank sein...Al-Ko-Te ist schon sehr gutes Futter, nehm ich auch, wobei ich derzeit auf den Conpro-Mix umgestiegen bin, da dieser auch bis 10° verfüttert werden kann...sorge gut für den kleinen Showa, denn da scheint noch Potenzial drin zu stecken...
 
AW: Koi bestimmung

So Leute ich habs endlich geschaft Fotos in einer einigermassen akzeptabelen Qualiät zu machen...
 

Anhänge

  • koi1.jpg
    koi1.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 22
  • koi4.jpg
    koi4.jpg
    56 KB · Aufrufe: 24
  • koi5.jpg
    koi5.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 19
  • koi6.jpg
    koi6.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 24
  • koi8.jpg
    koi8.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 18
  • koi 2.jpg
    koi 2.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 17
  • koi 3.jpg
    koi 3.jpg
    93 KB · Aufrufe: 15

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten