Koi einschläfern aber wie am besten?

Markus, ich weiß ,
hab ich beim Hochseeangeln auch gemacht, aber bei meinen eigenen Fischen kann ich das nicht .
War aber auch die letzten 20 Jahre nicht nötig.
2 sind von ganz alleine gestorben .
 
Habe auch früher geangelt.
Aber bei meinen Koi würde ich das Betäubungsmittel vorziehen :like:
Bei mir habe ich das noch nicht gebraucht aber bei einem Bekannten hatte ich das an seinem 70cm Showa gemacht.
 
Musste auch einen Koi mit BWS einschläfern. Hab Nelkenöl benutzt. hab das ganze Fläschchen (25ml) in ca. 30l Wasser eingerührt. Der Koi ist langsam und ruhig hinübergedämmert.

LG Bernd
 
Musste auch einen Koi mit BWS einschläfern. Hab Nelkenöl benutzt. hab das ganze Fläschchen (25ml) in ca. 30l Wasser eingerührt. Der Koi ist langsam und ruhig hinübergedämmert.

LG Bernd

Hallo musste auch einen Koi einschläfern ca 12kg Gewicht
15ml auf ca. 15l Wasser
und es war keine Quälerei, ( Nelkenöl wird auch in der Fischzucht eingesetzt)

Gruss Gerhard
 

Anhänge

  • Betaeubung_969395175.pdf
    568,2 KB · Aufrufe: 18

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten