Koi hat abgeblätterte Schleimhaut

Sanny219

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2019
Beiträge
96
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
180
Ich bin gerade total schockiert. Mein schwarz-roter Koi hat am Kopf eine Stelle an der das Schwarz abblättert und darunter ist es weiß. Was ist das denn? Alle weiteren Fische auch die Kois mit gleicher Färbung aus dem gleichen Wurf scheinen normal.

8000BE81-7D22-432C-A3DE-4D1E4C5883B3.jpeg 
 
Hallo!
Ist es eine Wunde?
Eventuell vom springen, irgendwo angeschlagen?
Bei dem Ablaichen gehen die Koi nicht gerade zärtlich um.
 
Danke für die Info und auch für den Link! Gestern früh ging es ganz schön rund in unserem Teich! Eigentlich waren eher die Goldfische und Rotfedern aktiv. Ich dachte auch, dass der Koi-Mix ( wird jetzt erst 2 ) sich da raus hält. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Färbung nur so dünn ist und das Fleisch vom Fisch so hell...

Hoffentlich heilt es wirklich einfach wieder ab.

Sieht auch nicht nach Pilz oder so aus und er verhält sich ganz normal.

Gruß zurück an Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten