Koi Kauf Frage

Ryu

Mitglied
Dabei seit
19. Apr. 2011
Beiträge
116
Ort
09661
Teichtiefe (cm)
2,00
Teichvol. (l)
35.000
Besatz
15 mittel Große Goldfische
6 Karpfen
5 Kois
Hi

Ich habe jetzt 2 Kois zum Kauf angeboten bekommen, beide 8 Jahre alt der eine um die 60cm
der ander um die 50cm (geschätzt tiere wurden noch nicht aus dem Teich geholt und gemessen)
auf jeden fall zwei riessen brocken. Bei beiden sind die Barteln gut ausgeprägt woran man halt erkennt das es Kois sind ¿ (Ironie),es sind deutsche Nachzuchten in der ersten oder zweiten generation.

Der eine ist weiss mit Orangener Fleckung und der andere weiss mit zwei Oangenen Placken an der seite beide sind leicht metallisch glänzend

mir wurden diese zwei Kois für 100€ angeboten,da der vorbesitzer (80+) seinen Teich aus gesundheitlichen gründen aufgibt

Meine Frage ist da jetzt ob ich bei diesem Kauf ein "gutes geschäft" mache und ob mein teich für diese 2 Brummer von der größe her ausreichend ist? Gefallen tun mir die zwei auf jeden fall hätte sie gestern beim besichtigen am liebsten gleich mit genommen

Danke für Antworten

Gruß Ryu
 
AW: Koi Kauf Frage

Hi Ryu

Meine Frage ist da jetzt ob ich bei diesem Kauf ein "gutes geschäft" mache
Das glaub ich, im Sinne von Geld, eher nicht! sie Sind für das Alter recht klein und werden auch nicht mehr viel wachsen.!
Aber gut, 100 Euro sind meiner Meinung nach, voll OK
Hast du denn keine Bilder gemacht?
Gefallen tun mir die zwei auf jeden fall hätte sie gestern beim besichtigen am liebsten gleich mit genommen
Na dann..:oki das ist doch das Wichtigste!
und ob mein teich für diese 2 Brummer von der größe her ausreichend ist?
55000 Liter....klar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi Kauf Frage

Hi Ryu

Das glaub ich, im Sinne von Geld, eher nicht! sie Sind für das Alter recht klein und werden auch nicht mehr viel wachsen.!
Aber gut, 100 Euro sind meiner Meinung nach, voll OK
Hast du denn keine Bilder gemacht?

Hatte zwar meine kamera dabei....Akku alle...:aua

Also die Zahlen wegen der Größe Waren nur geschätzt es sind wirklich zwei große Brocken...wenn ich die Tiere in 2 Wochen dann hab mach ich bilder und stell sie mal hier rein^^

Wer auch noch ne meinung dazu hat kann gerne diesige loswerden^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten