Koi Kauf ist Vertrauenssache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GG aus GL

Mitglied
Dabei seit
10. Apr. 2009
Beiträge
58
Ort
51469
Teichtiefe (cm)
1,65
Teichvol. (l)
14
Besatz
7 Kois
20 Regenbogenelritzen
Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir Hilfestellung beim Kauf meiner ersten Kois geben?
Ich mochte ca. 3 bis 5 Tiere in meinen ca. 13.000 Liter Teich setzen.
Außer 10 putzmunteren Goldfischen ist noch nix drin und es sollen noch einige Regenbogenelritzen in den Teich.

So ich möchte keine Unsummen für die Kois ausgeben und es müssen keine großen Tiere sein. Wachsen können die Kois bei mir:oki

Was ich mir so vorstelle sind Kois mit Weiß und Rot evtl. noch etwas Schwarz...
Ich bin Neuling und sehe bestimmt keinen Unterschied ob Japaner oder Europäer.

So was habt Ihr für Erfahrungen oder auch Quellen wo ich Kois anschauen und zu einigermaßen günstigen Preisen erwerben kann.

Schon mal danke
Gerd
 
AW: Koi Kauf ist Vertrauenssache?

Hallo,

habe was vergessen - ich wohne im Großraum Köln und bin mobil.
Gruß
Gerd
 
AW: Koi Kauf ist Vertrauenssache?

Hallo
Elite-Koi in Düsseldorf oder MecKoi in Meckenheim bei Bonn sind gute Adressen beim Koikauf. Man bekommt dort Fischlein für jeden Geldbeutel.
Gruß Rolf
 
AW: Koi Kauf ist Vertrauenssache?

Hallo Gerd!!

Ich kann dir wärmstens EliteKoi in Langenfeld empfehlen!!!!!

Enrico Bregas ( Geschaftsführer) ist ein super netter und auch kompetenter Ansprechpartner. Er war letzten Sonntag bei mir und hat sich meinen Teich angeschaut , Fische kontrolliert und mir ein paar Tips zur Verbesserung meiner Anlage gegeben!!

Habe meinen Chagoi und meinen Platinum von Ihm und werde in Zukunft nur noch dort kaufen!!!!

Mach nicht den Fehler und Kauf von Privat!! Das habe ich gemacht. Hi Utsuri aus Cuxhaven von einem Dirk Keßler!! Angeblich gesundes Tier. Blauäugig habe ich gekauft und nach ca 3 Wochen Koi tot und er redet sich jetzt raus. Habe auch direkt einen Rüffel bekommen von Enrico!! ( Zurecht!!)

Das war lehrgeld und ich bin mit einem blauen Auge davon gekommen. Allle Fische bei mir sind wohl auf!!

Also ELITEKOI :oki:oki:oki

Ohne Werbung machen zu wollen :lala:box
 
AW: Koi Kauf ist Vertrauenssache?

Hallo,

ich war heute mal bei EliteKoi in Langenfeld.
Soweit ich das beurteilen kann, ein ganz fairer Laden.
Und jetzt schwimmen die ersten 6 Kois im Teich... mal schauen was draus wird!

Danke für den Rat
Gerd
 
AW: Koi Kauf ist Vertrauenssache?

Hallo Gerd,

ja Glückwunsch! Schön das ich helfen konnte. :D

Werde nächste Woche auch noch zu Ennrico fahren... :lala

Viel Spass mit den Neuzugängen :oki
 
stimmt die sollten gewachsen sein. Das ist mir bewusst das der Beitrag älter ist. Ich habe damals vermittelt und da jetzt einige Zeit vergangen ist kann man ja mal nachfragen. Bin seid gestern wieder hier. Hatte ne kleine Auszeit :) Mein altes Profil ( Henkkaas) gibt es noch wie ich festgestellt habe. :engel2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten