Koi Kichi aus Kulmbach

AW: Koi Kichi aus Kulmbach

Hallo Manni,


zu deinem Teichheizer ==> Energiebedarf

4187 J/(kg·K) x 1 K x 20000 kg = 83740000 Joule = 83740 kJ
83740 kJ = 23,26 kW = 5,58 € bei 024€ / kWh

also ned grad wenig um den Teich um 1°C zu erhöhen
 
AW: Koi Kichi aus Kulmbach

Hallo,Regen bei mir :regen und milde Temperaturen um die 10C:oki Schnee ist so gut wie weg.Die Kois dürfen etwas Tageslicht schnuppern,bei diesem Wetter,meine Wassertemperatur liegt bei 6C das ist okey :oki Schade mit der weißen Weihnacht das wird wohl nix,trotzdem allen Teichfreunden ein frohes Fest und ein paar besinnliche Feiertage:advent4 Euer Manni:oki
 

Anhänge

  • 004_36.jpg
    004_36.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 55
  • 006_22.jpg
    006_22.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 52
AW: Koi Kichi aus Kulmbach

Hallo aus Kulmbach bei +7°das ist schon etwas..... :kopfkratz den Kois stört das überhaupt
nicht,ich muß nicht heizen ,das ist schon :lalamal okey ,die Temperatur im Teich is bei +7° da gibs ab und zu ein paar krümmel Sinkfutter:oki aber der Winter is ja noch nett vorbei schau mer mal was noch kommt:kopfkratz Ich wünsche allen Teichfreunden einen guten Rutsch in neue Jahr :newyear Euer Manni
 

Anhänge

  • 004_37.jpg
    004_37.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 49
  • 005_29.jpg
    005_29.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 49
AW: Koi Kichi aus Kulmbach

Hallo hab gestern mal nach meinen Freunden geschaut:staun1 die stehen momentan ruhig am Boden,WT liegt bei +5° nach dem Dauerfrost erstaunlich,es soll ja kommende Woche wärmer werden,das is okey:oki Grüße aus Kulmbach
 

Anhänge

  • 001_78.jpg
    001_78.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 34
  • 002_61.jpg
    002_61.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 39
AW: Koi Kichi aus Kulmbach

Hallo der Winter geht weiter:kopfkratz in Kulmbach gerade mal wieder ein schneeschauer,alles wieder weiß,den Kois stört des nett, die stehn bei einer WT von+5,8° am Boden und warten auf den Frühling.:blumen4
 

Anhänge

  • 026_2.jpg
    026_2.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 21
  • 027_2.jpg
    027_2.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 22
  • 028_1.jpg
    028_1.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 21
  • 029_3.jpg
    029_3.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 21
AW: Koi Kichi aus Kulmbach

Hallo Manni, echt schöner Teich.
Was mich interessieren würde: Du hast ja wie ersichtlich auch einen Bodenfilter verbaut.
Mit dem Gedanken spiele ich bei anstehender Erweiterung im Frühjahr auch.
Du gehst ja mit dem BA in deine Filtertonnen rein, d.h. doch aber das dein Rohreingang am
Filter der Einlaufhöhe nach nicht frostsicher ist. Wie verhält sich das ganze denn bei Frost?

Wäre nett wenn du mir da mit ein paar Infos helfen könntest.

Schöne Grüße von der hessischen Bergstraße.
Peter
 
AW: Koi Kichi aus Kulmbach

Hallo Peter deine frage ist nicht schlecht,Bodenablauf hab ich natürlich,mein Filter ist ausreichend isoliert,der läuft im Winter durch,mit gedimmter Leistung,so hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt.Im Notfall hab ich einen 2Kw Heizer instaliert,aber nur im Notfall:oki
Für die Wintermonate hab ich nomalerweise meine IH die ich aber wegen eines größeren schadens nicht nutzen kann,so müssen meine Freunde draußen bleiben,is aber kein Problem
bei guter Dämmung.:oki
 
AW: Koi Kichi aus Kulmbach

Hallo Manni,
°alles klar°
sieht gut aus bei Dir!
schön das Du weiterhin Koikichi bleibst!!!:oki
ich dachte schon, ich muss noch mal ein °ernstes Wort° sagen!!
Michael hat aber entwarnt :lala

AXO
:happybirthday

:prost2 wir erinken auf Dein Wohl

nachträglich

LG

Friedhelm
 
AW: Koi Kichi aus Kulmbach

Hallo Friedhelm,danke für die Geburtstagsgrüße,mit dem Entschluß,mein Koihobby zu beenden is bei meinen Freunden nicht zum Positiven ausgefallen,hier wurde dann kurzerhand ein Familienrat einberufen,das war schon heftig:aua es lief wirklich etliches schief letztes Jahr,und es wurde regelrecht abgestimmt von Personen wo nie gedacht hätte so Koi intersiert zu sein,mit erstaunen des war so,der letzte Ausschlag gab mein Neffe MAX :oki
Der gesagt hat die bleiben !!!!!!!!! so dann hab ich entlich eingelengt,und die Rasselbande darf bleiben.
Ich bleib also den Kois und Hobby-Gartenteich treu,das mußte jetzt auch mal meinerseits gesagt werden Danke.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten