Koi liegt nur im wasser

mm, glaube ich nicht. die anderen Fische denen geht's ja gut. Wir haben in dem Teich, 9 Kois und denke 20 Goldfische aufwärts, in den verschiedenen Größen. Kann das nicht genau sagen.. wegen Fischreiher. Die Fische sind sehr schreckhaft und schwimmen gleich weg, wen sie einen sehen. Zudem ist das Wetter heute oll, 12 Grad, da sind sie eh nicht da.
 
Wir haben ganz viele Frösche und die erste Schlange habe ich gestern auch schon gesehen. Seit wir diese Pflanze (habs in einem anderen Beitrag angefragt, Name schon wieder vergessen) haben, sind auch keine Algen da....
 
War nur so ein Gedanke, denn die großen Fische haben als erstes mit Sauerstoffmangel zu kämpfen, noch bevor man es den kleinen ansieht
 
Könnte es sein das es sich bei deinem Koi um eine Dame handelt?
Und diese so richtig fertig ist von dem was ihr die Männliche Exemplare angetan haben?
Nur so ein Gedanke.
Dazu der Temperatursturz und bei ausreichend Regen Änderung der Wasserqualität. Evtl. Auch schon mit leichten Problemen aus der Winterruhe gekommen, siehe EMS.
 
Oh danke für die Antwort. Aus der Winter Ruhe, alles entspannt. Ob das ein Weibchen ist, weiß ich nicht. Allerdings habe ich vor 2 Wochen 2 kois gekauft, auch hier weiß ich nicht welches Geschlecht. Der eine ist fast so gross wie jetzt dieser.... Vielleicht hat er dadurch Stress..
 
Allerdings habe ich vor 2 Wochen 2 kois
Solche Informationen gehören eigentlich an den Anfang der Frage.
Gibt es eine Medizinische Untersuchung der Fische? Wurde die Neuzugänge auf KHV und CEV überprüft?
Gab es eine Quarantäne?
 
tja, CEV würde aber bei den derzeitigen Temperaturen bereits das aus bedeutet haben.

Aber ich denke eher an eine bakteriologische Erscheinung und zwar ziemlich genau auf den Kiemen.

Dazu müßte der Fisch gekeschert werden, in eine Wanne mit Teichwasser, und die Kiemendeckel manuell geöffnet werden. Ich denke mal das diese hell und schleimig sind.

Wenn man das nicht selber kann, einen Koihändler oder Koihalter aus der Nähe mit Erfahrung fragen oder ersatzweise und vor allem besser einen Koi-Doc.
 
Ich klinke mich mal kurz ein.
Wenn die Atmung normal ist, die Flossen normal gespreizt sind und außer dem still im flachen Wasser liegen nichts weiter auffällig ist, dann gehe ich davon aus, dassees nichts dramatisches ist und er das wärmere Wasser genießt.
KHV würde ich ebenfalls ausschließen. Nach zwei Wochen würden die Fische schon kopfstehen.
Wenig Sauerstoff wäre noch denkbar bei der Menge an Fisch, aber selbst da erhöht sich die Atmung und sie schnappen nach Luft.
Ich würde erstmal nur beobachten.

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten