Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Goldfische (klassisch, gelb, Sarasa, teilweise eigener Nachwuchs) im Terrassenteich (Teich 1.0)
25 Koi (40 bis 85 cm) im Koiteich (Teich 2.1)
in jedem Teich ein Sonnenbarsch
Stand 10/2017
hi Doris,
danke für Dein Kompliment.
Ich sehe möglichst zu, dass ich die Fische in den Flachwasserbereich locke, damit ich einen guten Bildhintergrund habe und dieser sich nicht einfach nur dunkel darstellt.
Dann nehme ich entweder ein 200er Tele oder aber auch schon mal ein Makroobjektiv.
Ich sehe zu, dass ich sie ein wenig anlocke mit Futter, sehen sie mich am Teich... glauben sie sowieso immer, dass es jetzt was Leckeres gibt
Und dann braucht's Geduld, Geduld und nochmals Geduld.... sie kriegen mit, wenn die Kamera auf sie gerichtet wird, dann haben sie auch schon mal Angst und tauchen schnell ab.
hallo Tina,
Deine Bande schaut klasse aus!
Zum Fotografieren wäre ein Pol-Filter vor dem Objektiv hilfreich,
damit nimmt man die Wasserspiegelung und hat einen "glasklaren Blick"
auf die Fische
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.