Koi Problemchen

Makolino

Mitglied
Dabei seit
20. Sep. 2006
Beiträge
6
Ort
59757
Teichvol. (l)
ca 4000
Besatz
Goldfisch etc.
Hallo

Habe mal ein paar fragen:

Habe mir vor ca 1 Woche ein 25 bis 30 zentimeter grossen Dicken Koi gekauft.
Der Verkäufer meinte es sei ein Weibchen.Nach dem er in userem Teich war,ging die Post ab.Er wurde nur gejacht von unbserem anderen Koi.Seit Dienstag hängt er nur noch im Loch mit den anderen Fischen und ist auch schon viel Dünner geworden.Kann es sein das sie schon abgelaicht hat,und was kann ich jetzt tun.
Die Wasser werte sind alle gut,habe es gestern testen lassen.
Danke schonmal für eure Antworten.

Gruss Markus
 

KamiSchami

Mitglied
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
207
Ort
21481
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Goldfische 10
Koi 3
Rotfedern 2
Modderlieschen
AW: Koi Problemchen

hi, also bei mir haben sich die neuen und die laten fische auch ersteinmal begrüsst.. waren wilde jagerein. in was fürn loch hängt er? gruss kami
 

Heiko H.

Mitglied
Dabei seit
3. Apr. 2007
Beiträge
392
Ort
46483
Teichtiefe (cm)
2 m
Teichvol. (l)
35m³
Besatz
26 Koi
AW: Koi Problemchen

Hi Markus,

es ist durchaus denkbar, dass dein neuer Koi abgelaicht hat.
Viele deiner Ausführungen sprechen dafür.
Allerdings sollte der Koi mittlerweile wieder mit den anderen Herumschwimmen.
Ein gewisse Pause nach dem Laichspiel scheint dagegen normal.

Gruß Heiko
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten