Koi sieht aus als ob er gleich platzt, kennt jemand sowas?

So Jan,
ich habe jetzt mal eines Deiner Bilder vom "dicken Koi" reingestellt, da es die anderen sicherlich auch interessiert.
Wenn Du mich fragst ist das Laich.
Da er aber laut Deinen Angaben erst 2 Jahre alt und nur 19 cm groß ist, käme dann doch Bauchwassersucht, oder eine extrem vergrößerte Leber in Frage. Aber Du schreibst, er schwimmt wieder mit den anderen. Dann würde ich doch wieder auf Laich tippen.
Also die Aussage von Deinem Händler, dass es dünne und dicke Menschen gibt und somit auch dünne und dicke Koi, trifft wohl bei diesem Bauch nicht zu. Das hier ist schon extrem dick und hat mit Fett wohl wenig zu tun.
Mal sehen, war die anderen meinen.

1082829774.jpg


Gruß r.t.
 
Hallo Rainthanner!

Also bei dem Alter und bei der Größe können wir meiner Meinung nach Laichansatz zu 99,9% ausschließen. Ausserdem wäre das für diese Temperaturen noch viel zu früh (zu dick).
Das er nicht viel rumschwimmt könnte auch mit der Temperatur zusammenhängen. Und was das Sonnen in 50 cm tiefe angeht, er will auf jeden Fall Wärme tanken.

Was jetzt noch interesant wäre, sind andere Wasserwerte Nitrat, Phosphat.
Wieviel Pflanzen sind im Teich?
Wieviele Kois schwimmen bei den 20 Goldies?
Schon einen Teilwasserwechsel gemacht?

Fragen über Fragen, die hoffentlich zur leichteren Aufklärung dienen.

Gruz Chris
 
Hallo Chris,

ist nicht mein Fisch, hab nur das Bild für janvt eingestellt. ;)

Jan hat mir gestern übrigens ein neues Bild vom "dicken Fisch" gesendet.

Hab's mal auf ein vernünftiges Format reduziert. Sieht doch wieder ganz gut aus.

1083055986.jpg


Also alles erledigt.

Gruß r.t.
 
Hallo rainthanner,

ja hab ich verrafft!! Natürlich war die Anteort für janvt gedacht.

Ich denk er hat zu früh mit dem Füttern angefangen (noch viel zu kalt Nachts).
Oder zu schwer verdauliches Futter aufgestischt.

Gruz chris
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten