Koi Teich / 2-3 Reihen Hochteich

Okei Danke erstmal werde die Tage bei meinem Händler mal vorbei schauen und mal nachfragen zwecks der letzten pumpenkammer was man da hernehmen könnte für die Uvc Lampe.

Man könnte Edelstahl nehmen.

Das mit dem biologischen teil müsste das nicht automatisch in Bewegung sein durch die einläufe aus der matten Kammer bzw filtersäulen Kammer???

Jein.
Bewegung vielleicht ein wenig schon.
Allerdings brauchen die Bakterien zum leben Nahrung (kommt von den Fischausscheidungen) und Sauerstoff.
Den Sauerstoff sollte man durch eine externe Belüftung einbringen.
Dadurch würde das Helix dann auch verwirbelt.
Alternativ macht man eine Festbettkammer mit gröberem Material.
Aber auch die sollte Belüftet sein.

Weil das mit dem luftheber bin ich ehrlich hab ich überhaupt nicht begriffen. Ist das dann vergleichbar mit dem Luftstein im Aquarium nur größer definiert?
Am besten mal googeln, oder hier im Forum recherchieren.

Alternativ hier:
http://www.teichundgarten4you.com/how-to-koiteich-luftheber-1
 
Mal eine frage zwecks Folien Verklebung weiß da jemand was so etwas kostet ? Ich selber traue mir das nicht mit den Bas angst etwas könnte undicht sein aber ich will auch keine 1000 Euro zahlen für 2 Stunden Arbeit :)
 
Folienverlegearbeiten inkl. Material liegen so zwischen 25-30 €/qm. Natürlich je nach Material & Aufwand kann es auch teurer oder billiger werden, wobei ich das günstigste mal mit 20 €/qm gesehen habe.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten