Koi-Teichbesitzer für Interviews gesucht

EquiAqua Projekt

Mitglied
Dabei seit
26. Nov. 2023
Beiträge
2
Rufname
Jana (EquiAqua)
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
40000
Besatz
11 Koi
Hallo zusammen,

wir sind eine Projektgruppe aus einem Master-Studiengang in Mannheim (EMBA) und verfolgen als Business Projekt eine Idee zur Smarthome-Messung und Steuerung von Teichen - mit dem Ziel somit die Beobachtung und Steuerung eines Teiches und der meisten kritischen Werte einfach und ansprechend zu gestalten.

Wie sind wir auf die Idee gekommen? Ich habe selbst einen schönen 40.000l Teich mit 11 Kois und bislang noch keine Lösung gefunden, die mich selbst überzeugt hat - aber ständige Überprüfung von Teichwerten per Tröpfchentest + Überwachen des Wasserstands und Technik kostet doch im Alltag recht viel Zeit.

Um diese Idee zu validieren und passend zu konzipieren, welche Aspekte wir zuerst verfolgen, suchen wir interessierte Teichbesitzer, die uns ca. 30 Minuten für ein Interview zur Verfügung stehen würde (gern persönlich, wenn es im Umkreis Mannheim / Heidelberg ist; oder alternativ per Video-Telefonkonferenz). Wir würden uns sehr freuen euch, euren Teich und eure Bedürfnisse zur Teichüberwachung und Teichtechniksteuerung kennenzulernen.

Meldet euch gern hier im Forum oder schreibt uns per Mail an unter team@equiaqua.de

Viele Grüße,
Jana, Ricardo, Matthias, Attila und Dmitry
PS: Bild von meinem Teich und unserer Gruppe vor dem Teich sind hier mit dabei ...
 

Anhänge

  • TeamEquiAqua.png
    TeamEquiAqua.png
    1,2 MB · Aufrufe: 26
  • Teich.jpg
    Teich.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 24
Hinweis der Redaktion ;)

Wir sind nicht verwandt, verschwägert oder sonstwie in Kontakt oder gar geschäftlichen Beziehungen mit dem hier vorgestellten Projekt oder den Projektteilnehmern, noch kennen wir das Projekt weiter als hier im Text beschrieben. Ich würde Interessierten daher zunächst raten, wenn, dann hier im Forum zu antworten, bevor ihr eure Email per Antwort auf die Mail im Text preisgebt.

Generell finde ich die Idee nicht die verkehrteste, Smarthome ist "In" - was aber noch keine Wertung des vorgestellten Projekts darstellen soll.

Teilnahme auf eigene Gefahr.
 
Hallo Joachim,
ja, wir würden uns freuen, wenn sich jemand hier über das Forum meldet. Wir finden die Idee gut und würden sie gern weiterverfolgen. Aber um das zu validieren, müssen wir mit ein paar Teichbesitzern sprechen - in der Tat ist das aber gar nicht so einfach da an Kontakte ranzukommen, deshalb probieren wir es hier mal über das Forum. Wenn ihr einen anderen Tipp habt, wie wir an Teichbesitzer kommen, die dazu ein paar Fragen beantworten würden, würde ich mich auch freuen.

Vielen lieben Dank und viele Grüße
Jana & das EquiAqua Projektteam
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten