Koi - Versand?

AW: Koi - Versand?

Ja super das ihr auch so denkt.

Das Problem liegt ja nicht vom Transport Japan nach Deutschland, sondern vom Händler zu euch nach Hause. Denn während des Transport scheiden die Fische Stress und Giftstoffe aus, dazu kommt dann noch etwas Kot und Ammomiak.

Das alles dann in wenig Wasser und unter Stress lässt sogar einen gesunden Koi erkranken. Das macht sich erst nach ein paar Tagen bemerkbar ...... und wer ist dann wieder Schuld, ????? Natürlich der Händler !!! Der hat mir kranke Fische geschickt, da kaufe ich nieeeeeeeee wieder.

Also, macht euch mal gedanken, wie könnte man das verbessern.
Ich werde in ein paar Wochen mal ein Interessantes Angebot für Händler und Käufer hier veröffentlichen. Dann kann man beruhigt Koi per Versand kaufen.

Gruß haseeddy:oki
 
AW: Koi - Versand?

hallo an alle

ich müsste euch auch mal was fragen ich will 4 kois aus meinem teich in eine innenhälterung setzen und da steht der transport an ca: 2,5 stunden fahrt. reicht es wenn ich 2 fische pro beutel und sauerstoffpumpe laufen habe. pro tüte ein schlauch mit ausströhmer. wie lange kann man dann fahren ohne das sie schaden nehmen ?? man weiß ja nie ob man in einen stau kommt.

lg otti :kopfkratz :ka
 
AW: Koi - Versand?

für solche transporte hab ich früher ne xxl-kühlbox genommen.in den deckel ein loch rein.ausströmer dran(batteriebetrieben) und dann mal gute reise.niemals verluste erlitten.
gruß jörg
 
AW: Koi - Versand?

hallo jörg

danke für deine antwort meine kois sind so ca: 30 cm groß und 2 pro tüte müsste ja gehen die boxen quer in fahrtrichtung stellen das kein anstoßen der floße und der schnautze möglich ist gelle :oki

vielen dank
 
AW: Koi - Versand?

die koi hab ich im wasser in der box transportiert.ohne tüten.das klappt hervorragend.vor allen dingen schwappt da nichts über.
gruß jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten