Kois handzahm und zutraulich

AW: Kois handzahm und zutraulich

Hallo Marcel,

willkommen im Forum.

Stelle dich und deinen Teich doch mal ein bisschen vor. ("Ich und mein Teich") nach möglichkeit mit einigen Fotos.:D
 
AW: Kois handzahm und zutraulich

Hi Marcel!

Die kleineren Koi kommen auch an die Hand, wenn sie einen "Vorreiter" haben, dem sie dann folgen. Erfahrungsgemäß sind die Großen eher zutraulich und ziehen die anderen mit.
Nur ganz kleine hatte ich nie, eher etwas "gemischt". Wahrscheinlich brauchst Du noch etwas Geduld, warte mal den Sommer ab, die Fischis sind ja auch noch nicht so lange bei Dir!
 
AW: Kois handzahm und zutraulich

Marcelinho84 schrieb:
Ich habe 3 Kois in meinem Teich, die sind ein gutes jahr alt, aber zutraulich wollen sie noch nicht so richtig werden, ich habe es auch schon mit Futter und vor allem viel Zeit versucht aber da ging bisher nix...kann es sein das die Fische erst mit größerem Alter handzahm gebracht werden können ?

Grüße

Marcel

Hallo Marcel,

am Besten geht das, wenn du dir im Frühsommer einen kleinen Chagoi zu deinem Trio kaufst. Die Handzahmgene in sich. ;)

Oder wie Dodi sagt: Geduld und viel Zeit bei den Fischen verbringen.


Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kois handzahm und zutraulich

Ok das wäre, eine Möglichkeit, ich setze dann aber erst nach der Teicherweiteung im Mai einen neuen ein, bzw, wenn der Wasserfall vom zweiten Teich und der kanal fertig sind, weil ich z.Z. nur die anderen meinen zwar es wären mehr, 5000l und da sind drei Koi genug, aber später mache ich das...die Kois sind ja auch noch recht klein, alle so um die 12-15 cm, ich hab sie damals als Brut von einem bekannten bekommen, da hatten sie grad mal 5 cm oder so...also schon mal vielen Dank für deinen Tipp...

Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen was das beste Koifutter für solche Koi also ür so 12 cm große sind, das die Farben halt gut sind usw. Und wo ich es im Internet bekommen kann..
Im Frühling fange ich an mit Futter mit großem Weizenanteil bis es wärmer ist und dann ?
 
AW: Kois handzahm und zutraulich

Hallo,
also es gehört schon viel Zeit dazu, Kois und andere Fische handzahm zu bekommen. Wenn dann noch andere Kaktoren, wie z.B. Katzenbesuch in der Nacht, dazu kommen, wird es noch schwerer. Die ische sind verschreckt und man fängt oft dann wieder von neuen an.

Seid gegrüßt KoglinTeich
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten