Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Hallo !
Luft: 35°; Wasser: 22,8°; Unerträgliche stehende Hitze, im Haus ist es erträglicher.



Nach dem Unwetter haben sich fast alle Pflanzen wieder hochgerichtet einiges Verblühtes wurde entfernt. Leider wird mein Teichwasser durch viel Regen grün "Sichttiefe 30cm", mache aber nichts dagegen UVC bleibt ausgeschaltet zur Schonung der Insekten - Klärung kommt von selbst wieder. 11:30, Willi
 
Hallo !
Abendliche O² "Sauerstoff" Messung.
Am Abend ist der Sauerstoffgehalt am höchsten, weil die Pflanzen im Sonnenlicht den ganzen Tag Zeit hatten ins Wasser zu assimilieren und Morgens ist der Stand am niedrigsten weil Fische, Pflanzen, biologische Prozesse am O² gezerrt haben - kann 4 bis 5mg/L runter gehen je nach Besatz. Diese hohen O² Werte schafft keine Wasserbewegung, nur Pflanzen. 18:00, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst ab Mittags zeigt sie sich etwas, kein sehr guter Solartag !
Luft: 26°; Wasser: 21,3°;
Kurkuma ganz offen.

Langsam schwindet die Algenblüte. Nur durch Filtern:
Nicht immer gut trifft man die richtige Stellung.
Verfrühter Spaltgriffel blüht schon 10 Tage.
Massenhafter Löwenzahn tritt auch nur noch vereinzelt auf. Hochsommer eben.
13:30, Willi
 
Hallo !
Luft: 19°; Wasser: 20,3°; Sieht nach Regen aus.
Samenbildung Kuckucksnelke.
Samenbildung Nelkenwurz.
Bewusst lasse ich diese Pflanzen ausreifen für die Aussaat +Vögel, Feldmäuse werden sich wahrscheinlich auch bedienen.
8:15, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Luft: 25°; Wasser: 19,7°; Trockenheit setzt wieder ein.
Mein Teich im Urwald. Fuchsschwanz.
Herangeflogener Sonnenhut will sich am Teich fußfassen.
Schafgabe. Einsames Gänseblümchen
Reifer Rohrkolben.
Seerosen im Filtergraben.
16:00, Willi
 
Hallo bis 80km/h!
Luft: 16°; Wasser: 18,7°;
Dieses mal hat die Standzeit der Rolle nur 18 Tage gehalten, weil durch ein Unwetter eine sehr starke Algenblüte ausgelöst wurde und war, man siehts der Rolle doch an.
10:00, Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…