Kois im Schwimmteich - und Junge...

breidi

Mitglied
Dabei seit
23. Juni 2013
Beiträge
74
Ort
65599
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
75000
Besatz
keiner
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Wir haben letztes Jahr 5 mittelgroße Koi in unseren Schwimmteich gesetzt. Primäres Ziel war der Frosch/ die Kröte mit den entsprechenden Quappen. Also warum nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden.

Die Koi waren von Anfang an sehr zahm und sind mit den Kindern geschwommen und getaucht.

Nun haben wir vor zwei/drei Wochen die ersten Babykoi entdeckt. Damit kommen wir zu meiner Frage "wie viele Babys kommen denn in etwa durch?"

Viele Grüße

Breidi
 
Moin,

das kommt darauf an wie viele Fressfeinde in der Umgebung sind und vor allem wie viel Futter sie bekommen.

Oder aber natürlich wie bei dir gefiltert wird und ob sie dadurch schon dezimiert werden.

MfG
Ralf
 
Hi Breidi,

in der freien Natur kommen von 100.000 frisch geschlüpter Karpfenlarven vielleicht 2-3 Tiere bis zur Geschlechtsreife (35-40cm). In nem Schwimmteich sinds selbst bei Nichtfütterung ein vermutlich ein paar mehr da der Feinddruck/Krankheiten/Witterungsunbilden weniger stark ausgeprägt sind

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten