Kois und Graskarpfen vergehen sich auf einmal an Pflanzen

AW: Kois und Graskarpfen vergehen sich auf einmal an Pfllanzen

Hallo, an alle!

Nochmals Danke für die Antworten.

And a special thanks goes to Thundergirl aka Nicole für die zusätzliche Fotos und die Infos. Konnte leider nicht früher antworten

Werde mich nun die nächsten Tage, so das Wetter will, in die Bauphase begeben. Versuche mal den Aufbau per Digi-Cam festzuhalten, um dann ein paar Fotos zu posten.

Bis dann
Dominik

Zuletzt bearbeitet:

Hi Dominik,

ich würde das ganze Problem mal aus einer anderen Perspektive betrachten.
Wer schon mal ausgewachsene Graskarpfen mit einem Gewicht von ca. 20kg gesehen hat und auch beobachtet hat, was diese Tiere so alles fressen, der wird zumindest stark dran zweifeln, dass diese Fische für einen Gartenteich normaler Größe überhaupt geeignet sind.

Vielleicht hast Du auf Dauer ein paar Probleme weniger, wenn Du den Teichbesatz zumindest um diese Art reduzierst.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Dominik

Bitte, bitte!!!
Immer wieder gerne und wenn du noch ein paar Anregungen brauchst sagt Bescheid. Bin gerne bereit noch mehr Fotos einzustellen. Habe auch noch das eine oder andere vom Bau letztes Jahr. Vielleicht hilft es dir ja. Habe in der nächsten Woche Urlaub. Vielleicht werde ich mich hier dann auch mal offiziell vorstellen und meinen Teich präsentieren.

Also wenn du Hilfe brauchst, sagt Bescheid!!!

Gruß Nicole

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten