Koi's und Pflanzen: Geht das gut?

AW: Koi's und Pflanzen: Geht das gut?

Hallo...


erstmal herzlich willkommen...


damit würdest du deinen Koi sicherlich ne große Freude machen...:jaja

... ich glaube, sie mögen es nicht, wenn noch was anderes außer Fisch im Teich ist... :smile

... soll heißen... das deine Pflanzen nicht lang leben... sofern sie ungehinderten Zugang haben...
 
AW: Koi's und Pflanzen: Geht das gut?

Hallo zusammen!

...und wie erklärt Ihr Euch das hier?:lala: :lala:

Teich-Pflanzenzone.JPG 

Meine Koi können dort hinein...
 
AW: Koi's und Pflanzen: Geht das gut?

Also meinen 3 "Babykois" schmeckt alles was grün ist...

Seerosen, Wasserpest, Hornkaut, Salatköpfe. Hat alles keine
Überlebenschance. Werde nächstes Jahr versuchen das ich zumindest die Pflanzen in der Flachwasserzone ein bisschen schütze.

Und ja, ich füttere..

Grüße
Olli
 
AW: Koi's und Pflanzen: Geht das gut?

Hallo Dodi,
Du machst mir Mut!!!
Habe die ganzen Beiträge von Karsten gelesen und bin jetz auch nicht schlauer. Jeder schreibt was anderes. Bei den einen gehen sie nicht an die Pflanzen, bei den anderen schon.
Viele füttern auch Salat, wenn man den Fischen das Grünzeug erst schmackhaft macht, kein Wunder.
Wir haben seit einem Monat die Koi's und einige Pflanzen im Wasser. Bis jetzt fressen sie nur ihr Futter, ich hoffe es bleibt so.
Hier mal ein Bild vom Teich:
 

Anhänge

  • unser neuer Teich 005.jpg
    unser neuer Teich 005.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi's und Pflanzen: Geht das gut?

O.K. wir werden sehn ....:lol
Die größeren Pflanzen werden auch "nur" angeknabbert:? . Hornkraut und Tannenwedel sind ratzekahl gefressen. Und ich habe auch mit Salat gefüttert.:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten