Youtube Facebook Twitter

Koi's und Pflanzen: Geht das gut?

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Kimba95, 27. Sep. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Kimba95

    Kimba95 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2007
    Beiträge:
    99
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    10.000
    Hallo,
    in unserem Teich sind 5 Koi's, 1 Sonnenbarsch (den man nie sieht) und 4 Muscheln. Wir haben auch einige Pflanzen (Seerosen Froschlöffel, Hechtkraut, Rohrkolben, Iris, Hornkraut, Wasserhahnenfuß etc.). Jetzt meine Frage: Gehen die Koi's auch an die Pflanzen?
     
  2. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
  3. sigfra

    sigfra gesperrt

    Registriert seit:
    14. Aug. 2004
    Beiträge:
    473
    Galerie Fotos:
    0
    AW: Koi's und Pflanzen: Geht das gut?

    Hallo...


    erstmal herzlich willkommen...


    damit würdest du deinen Koi sicherlich ne große Freude machen...:jaja

    ... ich glaube, sie mögen es nicht, wenn noch was anderes außer Fisch im Teich ist... :smile

    ... soll heißen... das deine Pflanzen nicht lang leben... sofern sie ungehinderten Zugang haben...
     
  4. Kiki

    Kiki Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2006
    Beiträge:
    200
    Galerie Fotos:
    6
    Teichvol. (l):
    6000 L
    AW: Koi's und Pflanzen: Geht das gut?

    Ja tun sie !:D
    Selbst unsere Seerose ist nicht sicher vor ihnen.:shock:
     
  5. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Koi's und Pflanzen: Geht das gut?

    Hallo zusammen!

    ...und wie erklärt Ihr Euch das hier?:lala: :lala:

    Koi's und Pflanzen: Geht das gut?_78322_Teich-Pflanzenzone.JPG_JPG

    Meine Koi können dort hinein...
     
  6. Olli71

    Olli71 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    18
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2
    Teichvol. (l):
    30
    AW: Koi's und Pflanzen: Geht das gut?

    Also meinen 3 "Babykois" schmeckt alles was grün ist...

    Seerosen, Wasserpest, Hornkaut, Salatköpfe. Hat alles keine
    Überlebenschance. Werde nächstes Jahr versuchen das ich zumindest die Pflanzen in der Flachwasserzone ein bisschen schütze.

    Und ja, ich füttere..

    Grüße
    Olli
     
  7. Kimba95

    Kimba95 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2007
    Beiträge:
    99
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    10.000
    AW: Koi's und Pflanzen: Geht das gut?

    Hallo Dodi,
    Du machst mir Mut!!!
    Habe die ganzen Beiträge von Karsten gelesen und bin jetz auch nicht schlauer. Jeder schreibt was anderes. Bei den einen gehen sie nicht an die Pflanzen, bei den anderen schon.
    Viele füttern auch Salat, wenn man den Fischen das Grünzeug erst schmackhaft macht, kein Wunder.
    Wir haben seit einem Monat die Koi's und einige Pflanzen im Wasser. Bis jetzt fressen sie nur ihr Futter, ich hoffe es bleibt so.
    Hier mal ein Bild vom Teich:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2007
  8. Kiki

    Kiki Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2006
    Beiträge:
    200
    Galerie Fotos:
    6
    Teichvol. (l):
    6000 L
    AW: Koi's und Pflanzen: Geht das gut?

    O.K. wir werden sehn ....:lol:
    Die größeren Pflanzen werden auch "nur" angeknabbert:? . Hornkraut und Tannenwedel sind ratzekahl gefressen. Und ich habe auch mit Salat gefüttert.:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden