Koiteich bauen Länge:4m Breite:2m Tiefe:1,5

Ja das ist mir klar .Doch leider ist es auch so das Forums manchmal übertreiben, spreche aus Erfahrung war mit den exotische vögeln auch so:Nur das beste und teuerste .....Und ich plane seit einem halben Jahr und im sommer ist es dann so weit bis dahin habe ich genug zeit .Wie viel ich ausgeben möchte kann ich nicht sagen ,das was nötig ist.Kenne welche (WIRKLICH) die halten kois nur mit einem einfachen filter.Ich hoffe ich löse nicht eine Panik aus wie es ihn Forums üblich ist .Und ich komme aus Russland.
 
Länge :4m Breite :2m Tiefe: 1,5 Macht all so 12 Tausend Liter Wasser
1 Koi auf 5 Tausend Liter
4 Koi auf weitere 7 Tausend Liter
so erzählt es der gute Mann ( Frau ) in jedem Koi Laden
ABER das die Koi in 3 Jahren schon 30 cm bis 50 cm Gros sein können das sagt dir keiner
nun ich wollte auch nicht im Hunde haus Leben


:traurig
 
Hi dmitrij,

Kein Problem, auch das ist machbar.....

Es gibt Foren und Foren.

Ich denke mal du möchtest nur 1x bauen. Denn jeder weitere Umbau kostet Geld (das sage ich dir nur am Rande, habe genug Geld bei irgendwelchen angeblich namhaften Händlern gelassen).

Nur ein paar Standards sollten sein, klar, es gibt auch Low Budget Lösungen, nur meistens baut man dann 2x.

Von daher am Anfang die grundstandards und einige Sachen kann man dann einfach nachrüsten. Sprich ich spare ein paar Euro am Anfang und kaufe mir später eine etwas höherwertige Technik hinzu und kann diese problemfrei einbauen.

@Reiner:
Ich mag dich echt gerne, aber Mathe geht folgendermaßen:
8x2m=16m2x 1,5 tiefe =24 und mit 2m = 32m3
 
Ja aber bei Dmitrij oben Steht
( Ich wollte mir dieses Jahr einen Koiteich bauen.Hier mal so ungefähren masse die ich mir vorstelle (BREITESTE STELLE) Länge :4m Breite :2m Tiefe: 1,5
Oh shit, du hast recht, habe gerade die Lesebrille geputzt.....sorry, mein Fehler hab Erbarmen mit mir:haue1:aengstlich:flehan:ach:pc2:raus
 
Hi dmitrij,

Kein Problem, auch das ist machbar.....

Es gibt Foren und Foren.

Ich denke mal du möchtest nur 1x bauen. Denn jeder weitere Umbau kostet Geld (das sage ich dir nur am Rande, habe genug Geld bei irgendwelchen angeblich namhaften Händlern gelassen).

Nur ein paar Standards sollten sein, klar, es gibt auch Low Budget Lösungen, nur meistens baut man dann 2x.

Von daher am Anfang die grundstandards und einige Sachen kann man dann einfach nachrüsten. Sprich ich spare ein paar Euro am Anfang und kaufe mir später eine etwas höherwertige Technik hinzu und kann diese problemfrei einbauen.

@Reiner:
Ich mag dich echt gerne, aber Mathe geht folgendermaßen:
8x2m=16m2x 1,5 tiefe =24 und mit 2m = 32m3
ja ich möchte auch erst die Grundstandardseinbauen und mit der zeit aufstocken.Doch den Teich kann ich nicht vergrößer habe nämlich eine große Voliere,garten haus und viele Blumen und Früchte dan für die kinder Trampolin rutsche schaukel .....haben leider nicht mehr platz :(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten