So gestern kamen meine
Muscheln und
Störe....bei den Bilder sieht man die Sandbank und beim zweiten Bild schon sehr gut wie sie sich eingraben...heute früh war die Hälfte schon weg.
Zum Thema Störe sag ich gar nichts mehr.... das war so schrecklich....es sind nur noch zwei und selbst das ist gerade unklar ob es die noch gibt

(
Hier die neusten Infos und Bauschritte, erstmal die zwei Störe sind aufgetaucht und Ihnen gehts bestens....
Letzte Zeit habe ich damit beschäftigt die Terasse zu bauen und angefangen die Teichumrandung zu gestalten.
Ich denke langsam sieht man wo die Reise hingeht

Ich habe mal ein Fot in der Nacht gemacht, nur die Strahler kommen nicht so schön rüber so wie aussieht.
Aber im Moment bin ich ganz zufrieden. Zum Thema Wasserqualität muss ich sagen, bin ich erstaunt. Das Wasser ist jetzt ca. 3 Wochen alt, davon waren 3 Tage leicht trüb aber ansonsten kann ich bis 2,20m sehen. Ok ich habe bisher kaum Fischeinsatz aber weder meine UVC noch zweiten Filterkreis am laufen. Aber gut man will sich ja nicht beschweren, und PH-Wert hat sich jetzt bei 7,5 eingependelt. Ich denke mal mein Konzept das gefilterte Wasser durch meinen Wasserplanzenbereich und Muschelbank drüber laufen zu lassen geht auch auf.
Ich habe vor in zwei Wochen mir 5
Koi zu holen. Und das bei einem Koizüchter hier in der Gegend, bin gespannt.
Im momment fehlt mir noch die Gestaltung des hinteren Randes und der große Berg Folie (im Hintergrund zu sehen) muss auch noch weg, darunter liegen große Steine für einen Wasserfall