Koiteich ... oder doch zu klein?

So, es geht weiter: hatten gestern eine Teichberatung [emoji1] Viele neue Anregungen haben wir gekriegt. Jetzt werden nochmal ein paar Skizzen gemacht.
Der Teich bekommt aber sehr wahrscheinlich eine Bodenplatte aus Brton u wird mit Schalsteinen gebaut. Beim Filter werden wir uns eohl erst mal für die kostengünstige Siebfilter-Biostufe-Variante entscheiden. Wir versuchen die Filterkammer so groß wie möglich zu machen. Evtl rüsten wir später auf.
 
Sind denn hier eigentlich von Euch welche aus Großraum Aschaffenburg? Wären dankbar fürKoiteiche, die man sich mal anschauen könnte [emoji4]
 
Meinst Du Koi-Ebert in Erlenbach?

Haingrund sagt mir nix, nur Hainburg [emoji4]
Ahh grad mal geschaut: im Odenwald. Ist ja grad um die Ecke. Welche Filtertechnik hast Du denn?
 
Da warn wir beim Frühlingsfest. Ne tolle Anlage aber schon allein von der Größe her nicht mit unserem kleinen Teich zu vergleichen.
Haben dort aber Bruno Mehling kennengelernt und mit ihm haben wir uns lang über die Möglichkeiten unterhalten.
 
Ahja na immerhin hat es euch dann ja was gebracht mein Teichlein hat auch nur knapp über 20m³ und für mich ist das in Erlenbach eine Riesenanlage .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten