Kombi-Filteranlage gesucht!

Janik

Mitglied
Dabei seit
21. Juli 2007
Beiträge
2
Ort
84056
Teichvol. (l)
15
Besatz
3 eu Kois
5 Goldorfen
2 Schumpkins o.ä.
2 Sonne
Servus,
in diesem Frühjahr haben wir unseren Teich mit ca. 10.000 Litern Wasser angelegt. Leider liegt er noch direkt in der Sonne. Unsere Fische fressen alles was grün ist und wir kommen wohl um einen Filteranlage nicht drumrum.
Völlig geschockt von den Preisen brauch ich jetzt Euren Rat. Im Fachgeschäft werden uns Preise zwischen 1000 und 1200 Euro für eine komplette Anlage genannt . Gehts auch günstiger?:?

Freue mich auf Eure Tipps!

Grüße aus Niederbayern
Viola
 
AW: Kombi-Filteranlage gesucht!

Hallo...

schau doch mal im Flohmarkt... da hab ich vor ner weile eine komplette Filteranlage incl. Pumpe.. UV ... komplette Verrohrung usw. reingestellt... die Teichgröße beträgt 18 Kubik... und das Wasser war immer top...
 
AW: Kombi-Filteranlage gesucht!

Janik schrieb:
Servus,
in diesem Frühjahr haben wir unseren Teich mit ca. 10.000 Litern Wasser angelegt. Leider liegt er noch direkt in der Sonne. Unsere Fische fressen alles was grün ist und wir kommen wohl um einen Filteranlage nicht drumrum.
Völlig geschockt von den Preisen brauch ich jetzt Euren Rat. Im Fachgeschäft werden uns Preise zwischen 1000 und 1200 Euro für eine komplette Anlage genannt . Gehts auch günstiger?:?

Freue mich auf Eure Tipps!

Grüße aus Niederbayern
Viola

Wie wärs mit ebay:
Oase Biotec Scrennematic 12 EUR 492,-
Oase Aqaumax 8000 eco EUR 305,-
= EUr 797,-

Das werde ich mir evtl. auch so anschaffen.
Aber:
Keine Ahnung ob das was taugt. Denke aber, bei ca. 10000L. sollte es in jedem Fall reichen, auch mit einigen Kois :oki
 
AW: Kombi-Filteranlage gesucht!

Moin,

meine Meinung: Vergesst den B..tec und kauft/baut für das Geld was richtiges.... für Teiche mit Koi ist so eine schwarze Kiste auf Dauer ungeeignet, da zu klein!
Wie gesagt, nur meine Meinung und ich besitze zumindest einen 18er.... :rolleyes:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten