Komplett Filter fuer vermieteten Teich gesucht :-)

sabine71

Mitglied
Dabei seit
22. Mai 2006
Beiträge
322
Ort
45481 Mülheim
Rufname
015202084464
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
19600
Besatz
Moderlieschen
Hallo Ihr lieben,

im Jahr 2007 haben wir unseren Teich umgebaut (siehe hier) https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/teichumbau-von-sabine-michael.6011/page-3#post-74842
und bisher hat alles mehr oder weniger super gehalten.

Wir im Jahr 2009 nach Singapur/Asien gezogen und Teich und Filter wurden von unseren Mietern gepflegt. Erstaunlicherweise hat mein Filtereigenbau 7 Jahre durchgehalten ( :Dhihihi), ist aber jetzt am Ende seiner Lebenszeit angelangt.

Mein Problem ist nun zum einen, das ich in Singapur wohne und leider nicht vor Ort einen neuen Filter installieren kann und zum anderen das ich einen Mieterwechsel hatte und jetzt einen einfach und moeglichst unkomplizierten Filter als Ersatz benoetige, sowie jemanden der das ganze installiert.

Im Teich sind, soweit ich weiss, keine Koi mehr sondern nur noch kleinere Fische.

Kann mir irgendjemand vielleicht weiterhelfen oder jemanden empfehlen? :like:like:like:

Ganz liebe Gruesse und vielen Dank schon mal im voraus

Sabine
 
Ich suche eine Empfehlung fuer eine Firma oder jemanden der diese Arbeit durchfuehren kann (natuerlich gegen bezahlung).:zigarre
und eventuell eine Filterempfehlung.

Ganz liebe Gruesse aus Singapur,

Sabine
 
Hi Sabine.

Deine Bitte ist schon sehr ungewöhnlich und auch nicht ganz Ohne...aber die erste Frage wäre, Wo ist denn Teich und Filter? Es wäre evtl. eine Postleitzahl ganz gut, da ich nicht weiß, ob die aus dem Profil auch hier passt. :)
So könnten ggf. motivierte User aus der Region sich vielleicht dazu mit Dir in Verbindung setzen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten