Kosten für einen Naturschwimmteich

Hallo Emma!
Du willst das Projekt selber verwirklichen, Gratuliere und viel Spaß beim Lesen. Ich habe alleine ein Jahr für die Planung gebraucht und erst dann hab ich mich getraut, das Projekt zu verwirklichen. Dabei bin ich vom Naturteich über High-Tech-Teich über Naturagart und dann wieder zurück zum Naturteich mit wenig Technik gekommen.

Hier sind viele Teiche mit Hilfe von Naturagart gebaut worden und die sind auch teilweise wirklich schön geworden. Doch NG ist auch nur ein Anbieter von vielen.
Für mich war das nichts und das war mir schnell klar. Aber das ist eine höchst persönliche Entscheidung.

Schaut euch mal die ganze Schwimmteiche hier im Forum an. Da ist ja alles vertreten.
Unser Schwimmteich misst 26x13 m und hat mit Umbauten, Pflanzen (nicht billig) usw. ca. 20.000 Euro gekostete. Bis auf dem Baggerfahrer habe ich alles selber gemacht.
Ich könnte das jetzt sicher um ein paar Tausend Euro billiger hinbringen, aber so ein Schwimmteich lebt ja und braucht Pflege.

Auf jeden Fall ist so ein Projekt was wirklich tolles und ich wünsche Euch viel Spaß beim Planen und eventuell beim Umsetzten.

Liebe Grüße
Oliver
 
Hallo Oliver,

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Nachdem ich mir gestern mit meinem Mann deinen Schwimmteich und die Umsetzung angesehen habe, ist unser Respekt dem Projekt gegenüber extrem gestiegen.
Wir wollten uns jetzt erst mal belesen und alles in Ruhe angehen. Für dieses Jahr wird das Baden im eigenen Teich eh nichts mehr.

Viele Grüße
Emma
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten