Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Krabben, Krebse etc.

Galrian

Mitglied
Dabei seit
11. Sep. 2004
Beiträge
16
Ort
*****
hallo,

da ich mir ja nun doch moderlieschen in meinen teich einsetzen möchte habe ich mich mal ein bischen schlau gemacht über diese fischchen.

sie scheinen ja nur 2-3 jahre zu leben und vermehren sich leicht. größe ist ca. 8cm, kann bis 10cm sein.

wäre es nicht eine idee eine oder 2 krabben einzusetzen damit diese die leichen auf natürlichen weg beseitigen.

so eine art krabbe oder garnele.

wer kann mir weitere infos geben
 
re

hallo

Suchfunktion + "KREBSE"

vieles schon mal geschrieben !
(auch in den anderen 2 Foren)

KRABBEN
haben in Gartenteichen nicht zu suchen !
Krabben und Garnelen sind bei uns immer Neobiota !
und NICHT sicher zu händeln !

( http://de.wikipedia.org/wiki/Neobiota )

für die Entsorgung von ein paar an Altersschwäche dahingegangener
Fischchen braucht man keine exotischen Aas-Fresser zusätzlich.
Die verdauen auch nur

für den (... natürlichen Weg...) ist genug Fauna im Teich !

eine komplette Nahrungskette schaffst Du in Deinem Teich eh nicht.

hier noch ein paar Krebs-Links und link-Links
http://www.hochwald-edelkrebse.de
http://start.at/crayfish
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ist immer die rede von edelkrebsen. gibt es nicht irgendeine kleine krabbe?
im kanal bei uns sind doch auch 'ne menge.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…