Krebse im Gartenteich?

hessi

Mitglied
Dabei seit
2. Aug. 2016
Beiträge
128
Ort
Michelsrombach
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
15000l
Besatz
Shubunkins,Goldfische, Moderlieschen,Teichfrösche,Wasserspitzmaus,
Hallo
Ich habe einen Gartenteich mit ca 15000 Litern Inhalt,die tiefste Stelle ist ca 1,30m.
Ich überlege nun Krebse in den Teich zu setzen(einheimische Flußkrebse),weil diese wohl für sauberes Wasser sorgen sollen(abgestorbene Pflanzen,tote Fische als Nahrungsquelle).
Hat hier jemand Erfahrungen damit?
Danke schonmal im Voraus für Tips.
 
Moin Hessi,

rechts oben ist ein Suchfeld,.....:lala5
wenn du da z.B Flusskrebse eingibts, bekommst du direkt auf den Monitor 58 Beiträge.
Da sind die Erfahrenen dann sicher dabei.
:like:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit Lungenkrebs erhält man noch , - sage und schreibe - einen Beitrag
Einfach tolles Forum hier......

:rollen:doof


Neee, Scherz beiseite Hessi,
Hallo erstmal und Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag......

Such mal im Forum, und stelle dann gezielt deine Fragen, auch an die welche in den Threads geschrieben.
Und sei die gewisss, es wird lustig ......
 
Danke für die ganzen links, ich glaube ich lass das doch mit den Krebsen,nicht das da noch einer bei meiner Mutter im Salat auftaucht;).
 
Bitte kauft euch nur heimische Krebse und sichert dadurch ihr überleben.
Sumpfkrebse usw. haben in unseren Gewässern nichts verloren und Sie verbreiten die Krebspest.
Nehmt Krebse von einem Züchter des vertrauens.
Mecklenburger Edelkrebse

Link entfernt - Werbung

mit denen haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten