Krebsscheren tauchen langsam ab...

AW: Krebsscheren tauchen langsam ab...

@Petra: Meist sehen die KS im Herbst nicht wirklich berauschend aus..auf dem ersten Blick täuscht das!
Mach es wie Karsten sagt und lass sie einfach in Ruhe...ich mache bei meinen KS so wenig wie möglich und sie können ungestört wachsen auf und abtauchen und sogar blühen! :D
 
AW: Krebsscheren tauchen langsam ab...

Mojen,

ich hab auch mal ne Frage zur Krebsschere.

Also meine KS haben ungefähr Ende Mai mal einen kurzen Auftauch - Versuch gestartet und sind dann aber wieder zum Boden gesunken und sind dort bis heute geblieben.

Weiß einer von Euch woran das liegen könnte, dass die nicht nach oben kommen?

Vermehrt haben die sich ordentlich, aber lassen sich an der Wasseroberfläche nicht sehen...

Von der Farbe her sehen sie auch schön grün und gesund aus.
 
AW: Krebsscheren tauchen langsam ab...

Danke Karsten und Annett! :)

Ich hatte via Zeitung schon einige an Selbstabholer verschenkt, da ich nicht wusste, wie man sowas verschickt und mich deswegen nicht in den Forumsflohmarkt getraut hab. :D:lala

Viele Grüße
Petra
 
AW: Krebsscheren tauchen langsam ab...

Hallo Torsten,

keine Sorge: meine sind noch nie raufgekommen:(...leben aber dennoch und vermehren sich. Ich bin bei meinen Krebsscheren der Meinung, sie hängen ganz einfach in den Fadenalgen fest, scheint sie aber nicht zu stören.
In einem Buch (Mist...keine Ahnung mehr wo:kopfkratz) habe ich gelesen, dass Krebsscheren sogar unter Wasser blühen können.
Solange sie gut aussehen und sich vermehren, brauchen sie meinetwegen nicht unbedingt an die Wasseroberfläche zu steigen:D
petra
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten