Löcher in Teichfolie - hilfe!!!

AW: Löcher in Teichfolie - hilfe!!!

Die Idee mit dem Forum ist genial!!! Was hätte ich ohne gemacht?

Ok, es leuchtet bei mir ;).
Ich dachte erst, dass ohne die Naht zu öffnen geht gar nicht. Aber wenn es so klappt, denn bin ich meh oder weniger beruhigt.

Die Anleitung ist super und deutlich geworden. Ich drucke es mir aus und werde genau so vorgehen. Danke-danke! Denn warte ich noch etwas bis das Wetter wärmer wird. Schade, dass die Fische etwas warten und in flachen Gewässern schwimmen müssen.

Welche Folienarten gibt es? Wie kann ich es identifizieren oder brauche ich unbedingt eine Analyse von einem Fachmann? Kennt ihr vielleicht dazugehörige Beschreibungen im Internet?

Grüße
Iryna
 
AW: Löcher in Teichfolie - hilfe!!!

@ Anett: Danke für den Tip mit der Kondensmilch. Ich werde das mal versuchen, aber erst, wenn es wieder wärmer wird.
@ Iryna: Wer Dir solche Löcher in die Folie haut, kann doch nicht alle Tassen im Schrank haben!
Höchstens bei einem Kind von 5 Jahren könnte ich dafür noch Verständnis aufbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Löcher in Teichfolie - hilfe!!!

hallo

bei mir im teich sind 2 löscher so gross wie ein tennisball von ratten durch gefressen kann man das flicken bitte um eine antwort

danke angelprofi01:oki
 
AW: Löcher in Teichfolie - hilfe!!!

Hallo Angelprofi01,

mein Name ist Joachim. ;)

Was für eine Folie hast du denn? PVC, PE ? Danach richtet sich, was man tun kann und wie man vorgeht ...

Und schau dir mal hier unten in den "Ähnlichen Themen" den "Wie repariert man Teichfolie????" an oder einach mal suchen nach "Teichfolie" und "reparieren" - das Problem gabs schon öfter. :oki
 
AW: Löcher in Teichfolie - hilfe!!!

Hallo Iryna

Den Tips die du hier bekommen hast kann ich nur zustimmen...

Zum Thema Kleber kann ich dir Innotec empfehlen das wird in Kartuschen angeboten und wie Silikon mit einer Spritze verarbeitet.
Wir kleben in meinem Betrieb alles damit und haben sehr gute erfahrungen gemacht. Einmal haben wir bei einem Kunden den Teichgrund von 1m auf 1,60m tiefergelegt indem wir den Boden rausgeschnitten und mit Innotect einen neuen reingeklebt haben dadurch konnten wir das gesamte Teichumfeld erhalten.
Aber wie gesagt schön sauber machen auch den Flicken und min. 10 Grad aussentemparatur.
Meld dich wenn du keinen Händler für Innotec hast dann schick ich es dir zu.


Gruß Gartenfutzi

edit by Frank: Link zwecks Werbung entfernt!
 
AW: Löcher in Teichfolie - hilfe!!!

Hallo gartenfutzi,

ich denke eher nicht, das sich Iryna bei dir melden wird:

Der von ihr geschriebene Beitrag ist fast zwei Jahre alt.

Bitte achtet doch ein wenig darauf. :zwinker
 
AW: Löcher in Teichfolie - hilfe!!!

Ups....:kopfkratz aber für alle die mal etwas kleben wollen Innotec kann ich nur empfehlen...
 
AW: Löcher in Teichfolie - hilfe!!!

Joachim schrieb:
Hallo Angelprofi01,

mein Name ist Joachim. ;)

Was für eine Folie hast du denn? PVC, PE ? Danach richtet sich, was man tun kann und wie man vorgeht ...

Und schau dir mal hier unten in den "Ähnlichen Themen" den "Wie repariert man Teichfolie????" an oder einach mal suchen nach "Teichfolie" und "reparieren" - das Problem gabs schon öfter. :oki
hi das ist eine normale teichfolie die es im jeden baumarkt gibt

danke guter tip
 
AW: Löcher in Teichfolie - hilfe!!!

Hi Angelprofi,

normale Teichfolien in Baumärkten sind meißt aus PVC.

Da gibt es in Baumärkten auch den passenden PVC Folienkleber dazu.

Du brauchst allerdings einen Flicken PVC Folie der etwas größer ist als dein Leck.

Die beiden Teile also Fliecken und Leckstelle mit Aceton reinigen, einen Teil mit PVC Kleber bestreichen und nach Anleitung, die auf Kleber steht, verkleben.

Sehr wichtig ist das deine Klebstelle "glatt" ist und keine Falten wirft, sonst wird das nichts.

Auch sollte die Leckstelle also "alte" Folie nicht zu alt oder schon gar spröde sein.
Außentemperatur sollte auch beachtet werden.

Mit Innotec funktioniert es auch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten